Über diesen Blog

 

Wer sind wir?

Wir sind vier Journalisten, alle mit engem Bezug zu den Lilien. Wir begleiten den Verein seit vielen Jahren auf unterschiedliche Weise: als Textberichterstatter, als Fotograf oder mit Engagement in der Vereins- und Fanarbeit.

Warum machen wir diesen Blog?

Um die Lilien gibt es so viele schöne und spannende Themen, die in den einschlägigen Medien keinen Platz finden. Manchmal ist es nur ein Satz oder ein Aspekt, manchmal sind es ganze Geschichten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Themen nicht nur uns interessieren.

Wie machen wir das?

Wir wollen keine Standardberichterstattung, keine anderen Medien abschreiben, nicht noch einen weiteren Spielbericht – oder um es mit den Worten von Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch zu sagen: Wir wollen nicht die x-te Wurst im Ruderboot auf dem Ozean der Tour de France sein. Wir wollen die andere Geschichte, andere Text- und Darstellungsformen, viele Fotos. Wir haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir wollen unterhalten und informieren. Und wir wollen Spaß dabei haben!