Toptorjäger Isac Lidberg fehlt dem SV Darmstadt 98 wochenlang. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, hat sich der Schwede in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er werde damit sowohl am Sonntag in Regensburg wie auch in den ersten Rückrunden-Spielen ausfallen.
Isac Lidberg hat sich in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Unser Angreifer wird uns damit in Regensburg und in den ersten Rückrunden-Spielen fehlen 🫤
Gute Besserung, Isac! ⚜✊ #sv98 pic.twitter.com/7NKQ5kfy84
— SV Darmstadt 98 (@sv98) December 17, 2024
Lidberg zog sich die Verletzung in der Anfangsphase des Spiels gegen den FCK zu, als er seine zweite Großchance ausließ. Er wurde ab der 14. Minute von Luca Marseiler ersetzt.
Isac Lidberg kurz vor seiner Verletzung im Spiel gegen Kaiserslautern
Der 26-Jährige war im August vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht ans Böllenfalltor gewechselt. Mit neun Treffern ist er der erfolgreichste Lilien-Torschütze und steht in der Torjägerliste der Liga auf Rang drei. Zudem legte er bislang drei Treffer auf und schoss die Lilien im DFB-Pokal zum Sieg über Dresden. Wegen seiner starken Leistungen bei den Lilien debütierte er Mitte November sogar in der Nationalmannschaft seines Heimatlandes.
Chance für Marseiler, Vilhelmsson und Lakenmacher
Auch wenn der Ausfall des Schweden schmerzhaft für die Lilien ist: Personell gibt es im Angriff neben Marseiler noch weitere Optionen als Lidberg-Ersatz. Auch Fynn Lakenmacher und der zuletzt wegen Krankheit fehlende Oscar Vilhelmsson könnten seine Position einnehmen. Ebenso könnte der zuletzt überragende Killian Corredor von der offensiven Außenposition in den Sturm rücken.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-fck-2024-25-blog-0012: Arthur Schönbein
- SVD-fck-2024-25-blog-0013: Arthur Schönbein