Website-Icon Lilienblog

Lilien holen Innenverteidiger Dreskovic aus Ungarn

Meldin Dreskovic, SV Darmstadt 98

Meldin Dreskovic, SV Darmstadt 98

Defensiv-Abteilung ausgebaut: Kurz vor dem Ende des Wintertransfensters hat der SV Darmstadt 98 mit Meldin Dreskovic einen neuen Innenverteidiger unter Vertag genommen.

Wie die Lilien am Montag mitteilten, wechselt der 26 Jahre alte montenegrinische Nationalspieler vom ungarischen Erstligisten Debreceni VSC ans Böllenfalltor. Damit reagiert die sportliche Leitung auf die angespannte Lage im Defensivzentrum. Mit Clemens Riedel, Aleksandar Vukotic und Matej Maglica stehen Coach Florian Kohfeldt aktuell lediglich drei Innenverteidiger zur Verfügung. Christoph Zimmermann fällt weiterhin verletzt aus, eine mögliche Rückkehr ist völlig offen.

„Meldin ist ein zweikampfstarker Vollblutspieler, der durch ein hohes Maß an Leidenschaft, Herz und Robustheit überzeugt. Mit seinem Profil und seinen Qualitäten passt er gut nach Darmstadt und erweitert unsere Optionen in der Defensive“, sagte Sportdirektor Paul Fernie über den dreimaligen Nationalspieler Montenegros.

Dreskovic absolvierte in der laufenden Saison 16 Einsätze für Debreceni VSC, erzielte dabei zwei Tore. Meist stand er in der Startformation, beim bislang letzten Spiel des Vereins am Sonntag fehlte er jedoch bereits.

Rückennummer 14 für Dreskovic

Bei den Lilien bekommt Dreskovic die Rücknummer 14 und erklärte: „Als ich erfahren habe, dass Darmstadt 98 an mir interessiert war, hat mich das sehr gefreut und geehrt. Für mich stand sofort fest, dass ich die Chance ergreifen möchte, mich hier in Deutschland bei dem Klub beweisen zu dürfen. Ich bin sehr gespannt darauf, die Stadt, den Klub und insbesondere die Atmosphäre im Stadion bei Heimspielen kennenzulernen.“

 

Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.

Bildquellen

  • Meldin Dreskovic: Handout SV Darmstadt 98
Die mobile Version verlassen