Matthias Bader hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Darmstadt 98 verlängert. Das gab der SV Darmstadt 98 am Freitag bekannt. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger befindet sich derzeit in der Reha nach seinem im September erlittenen Kreuzband- und Innenmeniskusriss. Zur Dauer des neuen Arbeitspapieres machte der Verein wie mittlerweile üblich keine Angaben.
Sportdirektor Paul Fernie erklärte dazu, Bader habe in den vergangenen Jahren nachgewiesen, welche Bedeutung er für das Spiel des SV Darmstadt 98 haben können: „Wir freuen uns, dass wir auch künftig auf Matzes Qualitäten bauen können“, sagte er. Zugleich habe man dem Spieler auch die Möglichkeit geben wollen, sich in den kommenden Monaten, ohne sich Gedanken um seine Zukunft machen zu müssen, voll auf seine weitere Genesung zu konzentrieren, um dann hoffentlich zu Beginn der Sommer-Vorbereitung wieder in das Mannschaftstraining einsteigen zu können.
Bader verwies auf die große Verbundenheit zur Stadt Darmstadt und zum Verein, dem er seit mittlerweile mehr als fünf Jahren angehört. „Ich freue mich daher sehr darüber, dass Darmstadt 98 und die Verantwortlichen trotz meiner schweren Verletzung mit dem Wunsch auf mich zugekommen sind, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Ich werde alles daransetzen, sobald wie möglich auf den Platz zurückzukehren, um das in mich gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen.“
Bader war im Januar 2020 vom 1. FC Köln zu den Lilien gewechselt und etablierte sich schnell als Stammspieler beim SV 98. Für die Südhessen absolvierte der 27-Jährige bis dato 118 Pflichtspiele, davon entfielen fünf Partien auf die aktuelle Spielzeit.
Von diesen Spielern ist die Zukunft noch offen
Erst vergangene Woche hatte Stammkeeper Marcel Schuhen seinen Vertrag verlängert. Zum Saisonende laufen sicher auch noch die Arbeitspapiere von Tobias Kempe, Christoph Zimmermann und Fabian Holland aus – möglicherweise auch der Kontrakt von Marco Thiede und Philipp Förster, bei denen die Laufzeit allerdings nicht öffentlich ist.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- koe-SVD-2023-24-blog-0028: Arthur Schönbein