Website-Icon Lilienblog

Nächste Hiobsbotschaft: Förster fehlt auf unbestimmte Zeit

Philipp Förster, SV Darmstadt 98 - SV Elversberg

Philipp Förster, SV Darmstadt 98 - SV Elversberg

Mittelfeldspieler Philipp Förster wird dem SV Darmstadt 98 auf unbestimmte Zeit fehlen. Es handele sich „ausdrücklich rein um gesundheitliche Gründe“, sagte Vereinssprecher Jan Bergholz am Mittwoch und fügte an: „Wir bitten hier aber die Privatsphäre des Spielers zu respektieren.“

Trainer Florian Kohfeldt trat Spekulationen über einen angeblichen Zwischenfall im Training entschieden entgegen, in die Förster womöglich verwickelt gewesen sein könnte. „Das ist Quatsch, vollkommener Blödsinn“, sagte der Lilien-Coach. Es habe keinen einzigen disziplinarischen Vorfall in der Mannschaft in diesem Jahr gegeben, auch keine Reibereien – schon gar nicht mit Förster. „Menschen, die solche Unwahrheiten in die Welt setzen, sollten ihre Quellen dringend überprüfen.“

Förster, dessen Vertrag im Sommer in Bochum nicht verlängert worden war, stieß im Oktober nach Ende der Transferperiode zu den Lilien. In der Hinrunde gehörte er zu den besten Spielern der Liga. Doch in der Rückrunde konnte er – wie auch der Rest der Mannschaft – nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen. „Bei Pipo ist es, glaube ich, ein bisschen so, dass er auf die sehr gute Hinrunde noch einen draufsetzen will. Und jetzt hat man das Gefühl, er will fast zu viel“, hatte Kohfeldt hatte bereits nach dem Elversberg-Spiel gesagt.

Die folgenden beiden Spiele gegen Braunschweig und Schalke fehlte Förster bereits krankheitsbedingt. Danach war er wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen (der Lilienblog berichtete) und sollte gegen Magdeburg wieder zum Kader gehören. Doch kurz vor dem Spiel hieß es dann, er fehle erneut krank.

Sieben weitere Ausfälle für das KSC-Spiel

Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Freitag, 18.30, ausverkauft) fehlen neben Förster fehlen weiter auch Kai Klefisch, Oscar Vilhelmsson, Fabian Holland, Matthias Bader, Paul Will und Christoph Zimmermann. Fabian Nürnberger ist noch zwei Spiele gesperrt. Immerhin steht Mannschaftskapitän Clemens Riedel nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung.

Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.

 

Bildquellen

  • SVD-elv-2024-25-blog-0023: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen