Rund acht Monate nach seinem Kreuzbandriss hat Matthias Bader am Mittwoch erstmals wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolviert. Wann der Mann für die rechte Außenbahn jedoch wieder eine Option für den Kader ist, ist derzeit noch nicht abzusehen. Trainer Florian Kohfeldt hatte zuletzt erklärt, er rechne in der laufenden Saison nicht mehr mit Bader.
Zur Erinnerung: Fabian Holland, der sich vor gut einem Jahr das Kreuzband gerissen hatte, absolvierte bereits Ende November erste Teile des Trainings mit der Mannschaft. Im Winter warfen ihn dann mehrere Infekte zurück. Am Mittwoch war er nicht mit der Mannschaft auf dem Platz.
Ebenfalls noch Geduld benötigt Paul Will, der dritte Kreuzband-Patient im Lilien-Kader. Der Mittelfeldspieler hatte sich im gleich Zeitraum wie Bader das Kreuzband gerissen und trainierte bislang noch nicht öffentlich mit der Mannschaft.
Neben den genannten Spielern fehlten weiter auch Reservekeeper Alexander Brunst, Othmane El Idrissi und Christoph Zimmermann am Mittwoch. Voll im Training dabei waren dagegen wieder die Abwehrspieler Matej Maglica und Meldin Dreskovic, die beim Spiel gegen Münster noch angeschlagen gefehlt hatten.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt HIER unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.