Der SV Darmstadt 98 muss in den beiden noch ausstehenden Saisonspielen auf Linksverteidiger Guille Bueno verzichten. Die Leihgabe von Dortmund II war im Spiel gegen den Hamburger SV wegen einer Muskelverletzung nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden. Für den Spanier wird beim Spiel in Kaiserslautern voraussichtlich Fabian Nürnberger aus dem defensiven Mittelfeld wieder in die Abwehr rücken, wo er bereits einen großen Teil der Saison zum Einsatz gekommen war.
Guille Bueno hat sich im vergangenen Heimspiel gegen den Hamburger SV eine Muskelverletzung zugezogen. Der Linksverteidiger der #Lilien wird damit für die restlichen beiden Spiele in dieser Saison ausfallen. Wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung, Guille! ✊⚜ #sv98
Für Bueno könnte der Einsatz gegen den HSV damit der letzte Auftritt im Lilien-Trikot gewesen sein. Denn seine Leihe endet zum Saisonende. Er selbst hatte sich vor einigen Wochen in einer Medienrunde über seine weiteren Pläne bedeckt gehalten (siehe Lilienblog-Bericht). Im vergangenen Sommer hatte Dortmund einen Verkauf an die Lilien abgelehnt. Allerdings hatte Bueno einen großen Teil der Saison Nürnberger vor der Nase, den Kohfeldt für einen der besten Linksverteidiger der Liga hält. Die gezeigten Leistungen Buenos war durchaus ansprechend. Aber ob das als Empfehlung für die Bundesliga-Profis des BVB reicht, ist zu bezweifeln.
Auch Müller und Vukotic fehlen gegen den FCK
Nicht nur der Ausfall Buenos zwingt Kohfeldt für das Spiel gegen Kaiserslautern zum Umbauen. Weil auch Andreas Müller wegen der fünften Gelben Karte fehlt, muss der Lilien-Coach auf der Doppel-Sechs komplett umstellen. Erster Kandidat für eine der beiden Planstellen ist Kai Klefisch, der seit seiner langwierigen Leistenverletzung allerdings bislang noch nicht wieder in der Startelf gestanden hatte. Für die zweite Position kommen primär Merveille Papela oder Jean-Paul Boetius infrage.
Umbauen muss Kohfeldt auch in der Innenverteidigung, weil dort Aleksandar Vukotic ebenfalls gelb-gesperrt fehlt. Für ihn ist Matej Maglica erster Kandidat. Winterneuzugang Meldin Dreskovic könnte ebenfalls auf dieser Position spielen, wurde aber zuletzt immer wieder von Blessuren zurückgeworfen und kam bislang auf lediglich zwei magere Einwechslungen.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-hsv-2024-25-blog-0031: Arthur Schönbein