Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Fabio Torsiello vorzeitig verlängert und ihn für die kommende Saison an Drittligist Alemannia Aachen ausgeliehen. Das teilte der Verein am Dienstag mit

Torsiellos Vertrag wäre zum Ende der Spielzeit 2025/26 ausgelaufen, so dass ohne Verlängerung keine Leihe möglich gewesen wäre. Sportdirektor Paul Fernie sagte, der 20 Jahre alte Offensivspieler benötige auch künftig Einsatzzeiten in einer Regelmäßigkeit, wie er sie bereits in den vergangenen Monaten bei Drittliga-Absteiger Unterhaching bekommen habe.

„Wir sind davon überzeugt, dass Aachen optimale Möglichkeiten für ihn bietet, um die nächsten Schritte gehen zu können“, sagte Fernie. „Es ist Teil unserer Philosophie, jungen Spielern eine gewisse Zeit einzuräumen und ihnen gegebenenfalls zunächst über eine Ausleihe Einsätze bei einem anderen Verein zu ermöglichen, damit sie ihr Potenzial bestmöglich entfalten können.“

Torsiello war 2016 in das Nachwuchsleistungszentrum der Lilien gekommen und durchlief seitdem verschiedene Jugendmannschaften. Im Sommer 2022 zog ihn der damalige Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zum Profikader dazu, im Dezember unterschrieb der gebürtige Darmstädter einen Profivertrag bei den Lilien.

Für die Lilien bestritt er bislang 16 Profieinsätze, 10 davon in der Bundesliga-Saison 2023/24. In der vergangenen Hinrunde kam er jedoch nur bei der U21 der Lilien in der Hessenliga zum Einsatz.

Im Januar schloss er sich dann der SpVgg Unterhaching an und absolvierte dort 17 Drittliga-Spiele. Dabei erzielte der Rechtsfuß drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Zudem bestritt er zwei Partien im Bayernpokal (ein Tor).

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

2 Kommentare

  • Frank Hofmann sagt:

    Gut dass man sich entschieden hat Torsiello weiter in dre Hinterhand zu halten. Ich hoffe er schafft den Durchbruch nach Aachen in Kohfeldts Team oder so wo anderst. dann bekommt Darmstadt Ablöseprämie. Wenn Frenie das nun noch bei Riedel vertraglich hinbekommt, sodass Riedel noch 1 Jahr bleibt und dann eine fette Ablöse rausspringt ist alles in Butter.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Bei anderen Clubs konnte man den einen und anderen Neuzugang begrüßen.
    Hier in Darmstadt ist es anscheinend ein wenig schwierig Leute für sich und die zweite Liga zu begeistern.
    Na ja, wir werden wohl das eine oder andere Gesicht sehen.
    Ferni,,,,,das ist die Philosophie,,,,, alles gut. Torsiello ist im Sommer 2022 zu den Profis gestoßen. Vielleicht wird es ja noch was. Er hat ganz gute Leistung gezeigt in Unterhaching.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..