Skip to main content

Voraussichtlich noch rund vier Wochen sind die Spieler des SV Darmstadt 98 im Urlaub. Auch der Lilienblog ist urlaubsreif. In den vergangenen Monaten haben wir jeden Tag im Schnitt zwei Geschichten veröffentlicht. Angesichts der nachrichtenarmen Fußballzeit schalten wir in den kommenden Wochen nun ein wenig zurück.

So ganz im Urlaub ist man als Medienmacher dann aber doch nie. Bei großen Ereignissen werden wir euch in den kommenden Wochen natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Und auch die Wahl zum Spieler der Saison 2024/25 steht noch an (startet am Donnerstag, 29. Mai).

Aber der Lilienblog wir sich bis zum Trainingsauftakt nicht mehr täglich zu Wort melden. Stattdessen werden wir etwas Kraft tanken, im Hintergrund ein paar Wartungsarbeiten erledigen und uns organisieren für die kommende Zweitliga-Saison, die hoffentlich erfreulicher wird als die abgelaufene.

Allen, die uns dabei in den vergangenen Wochen mit Spenden oder dauerhaften Beiträgen über Paypal, Steady oder per Überweisung unterstützt haben, sagen wir von Herzen danke. Das hilft uns, den Lilienblog als Medium zu erhalten und noch ein bisschen besser zu machen.

Euch gefällt der Lilienblog und ihr seid noch keine Fördermitglieder? Dann unterstützt jetzt unsere Arbeit und fördert so auch die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • beach-2468616_1920: Bild von CrispSpaces auf Pixabay

18 Kommentare

  • Christoph sagt:

    Schönen Urlaub Stephan! 🙂

  • Ottmar Arnd sagt:

    ….das wird hart 😉 gute Erholung euch,und danke,dass und wie ihr uns immer auf dem Laufenden haltet..

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Gute Erholung!

  • Lieber Stephan !
    Herzlichen Dank für Deine brilliante Journalistische Arbeit und grosse Mühe !
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie erholsame Wochen !
    In diesem Sinne
    LILIEBLUEHEART

  • Udo D. sagt:

    Der „Verzicht“ auf die News ist natürlich hart, aber der Urlaub ist wohlverdient. In diesem Sinne gute Erholung und gleichzeitig nochmal danke für die ganze Arbeit rund um die Lilien. Wir alle wissen das sehr zu schätzen.

  • Frank Hofmann sagt:

    Na dann wollen wir mal die Sommerpause gleich mal wieder aufheben:
    Unser Winterneuzugang Boetius wurde in die Nationalmannschaft von Suriname nachnominiert:
    Quelle: https://www.echo-online.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/lilien-news-boetius-fuer-nationalelf-von-suriname-nominiert-3459007
    Das hört sich gut an. Der Junge ist also fit.

  • Sam Fischer sagt:

    Bitte, bitte nicht böse sein, ich gönn es Euch wirklich, Urlaub und Erholung is super wichtig! Aber ich finde halt auch, daran sieht man mal wieder, wie klein, medial unterrepräsentiert und hinter verschlossenen Türen, wir als Lilien immer noch sind. Andere Kanäle größerer Vereine erhöhen in dieser Zeit die Schlagzahl, bringen fast täglich, Transfergerüchte, eigene Vorschläge für Transfers oder Ranglisten raus und in Darmstadt fährt man in den Urlaub – wie lustig. So dermaßen alles hinter verschlossenen Türen, auf die letzte Minute ausgelegt und Familiär hier, dass man sich das leisten kann. Da kann ich mir ein selbstironisches Schmunzeln, einfach aus Tradition anders, nicht verkneifen! Ich finde einfach das spricht Bände, verzeiht. Ich fand die Transferzeit schon als Kind spannend, nur bei den Lilien war das halt noch nie so, daran ändern wohl auch drei Jahre BL nix, kein Wunder dass man uns auch von außen immer noch so wahrnimmt. Euch trotzdem eine wunderschöne und erholsame Zeit!

    • Udo D sagt:

      Naja, Transfergerüchte sind sicher interessant, aber der Wahrheitsgehalt ist meist doch bescheiden. Und in Darmstadt dringt halt nicht viel an die Öffentlichkeit. Was soll Stephan also machen? Sich 24/7 vorm Bölle rumdrücken, in der Hoffnung, dass was passiert?
      Für Spekulationen gibt es doch genügend andere Medien. Ich finde es nicht tragisch, dass der Lilienblog pausiert.

    • De Maddin sagt:

      Lieber Sam, ich habe den Eindruck, dass du den Lilienblog dem Verein zurechnest, oder zumindest zu dessen „offizieller“ Medienarbeit. Aber so ist das nicht. Er ist aber eine private Initiative von Stephan, der jetzt halt mal Urlaub macht, wie ein jeder von uns und vermutlich gerade deshalb, damit er, wenn es wieder losgeht, vollgetankt am Start steht. Deinen Vorwurf der Behäbigkeit müsstest du – wenn – an den Verein richten. Aber ich bin sicher, dass der uns schon wissen lässt, wenn er die eine oder andere Verpflichtung über die Bühne bringt. Das Kind in dir muss also auf die „spannende“ Transferzeit und News darüber bestimmt nicht verzichten. Gibt genug andere Kanäle, die sich auf jedes Fitzelchen stürzen …

  • Jens sagt:

    Gute Erholung und vielen Dank. Der Lilienblog ist super. Manche Kommentare muss man halt ausblenden 😉

  • @ Sam Fischer
    Keiner hier ist dir böse .
    Dann spende nennenswerte Geldbeträge zum weiteren Aufbau des Lilienblogs .
    Kritisieren und Fordern kann doch jeder
    Wenn es Neuigkeiten bei den Lilien geben sollte, wird Stephan uns alle darüber informieren.
    Im schlimmsten Fall musst du dann immer in der Blöd – Zeitung alles Aktuelle nachlesen.
    Zu deinem Informationsstand : Unsere Lilien waren insgesamt 4 X in der 1. Bundesliga. Ja, da kann man schon mal den Überblick verlieren .
    In diesem Sinne
    LILIEBLUEHEART

    • Heiko sagt:

      Vier Mal aufgestiegen, aber fünf Jahre in der 1.Buli gespielt….
      (klugscheißer Modus aus😉)

      Liebe Grüße und euch einen erholsamen Urlaub!

      • @ Heiko
        Ich meinte insgesamt 4 Jahre in der 1 BL und nicht die Anzahl der BL – Aufstiege. Was hat das mit Klugscheissertum zu tun ??
        Wohnst du auch in Köln ?
        LILIEBLUEHEART

        • Astrid L. sagt:

          In Köln wohnt er sicherlich nicht, denn die haben einige Jährchen mehr in der 1. Bundesliga als dein Verein aus der südhessischen Provinz.

          • Stephan Köhnlein sagt:

            Ist also nicht „dein Verein“, wenn Du von der „südhessischen Provinz“ sprichst? Aber was suchst Du dann hier im Forum???
            Zutreffend ist „Provinz“ für eine Großstadt im Ballungsraum Rhein-Main auch nicht. Klingt jetzt doch sehr nach SteKra-Polemik und -Überheblichkeit.

  • Astrid L. sagt:

    Im Vergleich zu der von Rupert genannten Stadt Köln kann man Darmstadt durchaus als Provinz bezeichnen

    Apropos Überheblichkeit:

    Der Klugscheißer Ruppert kriegt noch nicht einmal die 5 Jahre Bundesliga seines Vereins Darmstadt 98 auf die Reihe!!!

    Ist doch sehr sehr bedenklich Herr Köhnlein. Besorgt Sie das nicht?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..