Killian Corredor wurde beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Offensive des SV Darmstadt 98 schmerzlich vermisst. Der Franzose fehlte wegen eines Schlages auf die Wade. Sein Einsatz beim Zweitliga-Auftakt gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag wackelt (-> siehe auch Lilienblog-Analyse zum Hoffenheim-Spiel). Die Entscheidung werde wahrscheinlich erst Ende der Woche fallen, wie Trainer Florian Kohfeldt sagte.
Daneben fehlten noch Bartosz Bialek, Matthias Bader, Jean-Paul Boetius, Fabian Holland und Paul Will. Weder Will noch Holland, die beide noch unter den Nachwirkungen ihrer Kreuzbandverletzungen leiden, werden beim Bochum-Spiel eine Option für den Kader sein. Anders sieht es beim dritten Kreuzbandpatienten Matthias Bader aus. Der könnte laut Kohfeldt eine Option für den Kader sein, obwohl er in der Vorbereitung kein einziges Spiel absolviert hat.
Bei Boetius, der sich kurz vor Beginn der Vorbereitung bei einem Länderspieleinsatz für Suriname eine Muskelverletzung zugezogen hatte, würde er unter normalen Umständen einen Kaderplatz ausschließen, sagte Kohfeldt. „Aber der Junge hat mir schon signalisiert, dass er sich gut fühlt.“ Er würde sich jedenfalls freuen, so einen Spieler zumindest im Kader zu haben.
Bialek soll ab Nürnberg ein Thema werden
Neuzugang Bialek befinde sich mittlerweile in einem deutlich besseren Zustand als zum Zeitpunkt seines Wechsels vor zwei Wochen. Aber man wolle sich Zeit nehmen, ihn weiter im neuen Kontext kennenzulernen, sagte der Lilien-Coach. Rund um die Partie gegen Nürnberg am 2. Spieltag wolle man noch ein Freundschaftsspiel absolvieren. „Da wäre das Ziel, dass er dann Minuten sammelt, um von da an in die Saison mit uns zu gehen.“ Aber wenn sich der polnische Angreifer wirklich gut fühle, könne er womöglich schon für das Nürnberg-Spiel selbst ein Kandidat für den Kader sein kann.
Mit einem Infekt angeschlagen in den Test gegen Hoffenheim waren zudem Luca Marseiler und Kai Klefisch gegangen. Sie sollten allerdings – sofern keine Komplikationen auftreten – für das Bochum-Spiel wieder bei Kräften sein.
-> Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-Trainingslager-2025-26-lilienblog-0027: Arthur Schönbein