Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 hat am Samstag ein Testspiel gegen Drittligist 1. FC Schweinfurt in Frammersbach klar mit 6:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Lilien erzielten Bartosz Bialek (44.), Fabian Holland (49.), der 17-Jährige Mark Meier aus der U19 (54.), Semih Güler (65. und 79.) sowie Fynn Lakenmacher (67.)

Wichtiger als das Ergebnis waren jedoch die Rückkehrer: Matthias Bader kam nach einem knappen Jahr Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz. Auch Jean-Paul Boëtius bestritt seine erste Partie nach seiner Muskelverletzung in der Sommerpause. Zudem feierte Bartosz Bialek seine Premiere mit der Lilie auf der Brust.

Trainer Florian Kohfeldt zog eine positive Bilanz: „Alle Spieler, die Spielzeit bekommen sollten, haben diese auch gekriegt. Djanga, Matze Bader und Bartosz haben Minuten gesammelt. Das Spiel haben wir über 90 Minuten kontrolliert und dominiert. Das hat mir gut gefallen.“

Aufstellung: Brunst – Klassen, Boëtius (65. Balonier/U19), Dreskovic, Lakenmacher, Güler, Bader (46. Meier/U19), Bialek (46. Arnold), Holland, Furukawa, Pfister.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt doch unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

2 Kommentare

  • Frank Hofmann sagt:

    Wink mit dem Zaunpfahl: Fynn Lakenmacher trifft gegen unterklassige Vereine wie er will. Eine Leihe wäre auch für Ihn sehr sinnvoll, um ihn weiter zu mehr Einsatzminuten und Tore schiessen üben verhelfen. Stattdessen El Ildrissi als Reserve weiter im Hauptkader mit aufbauen und ihm immer mal ein wenig mehr Minuten zu geben. El Ildrissi stärkt auch die 2. Mannschaft, denn wir wollen doch mit der Zwietracht Krankfurt nun in die RL aufsteigen! Der bereits erfahrenere Gühler steht als Reserve für Isac und oder Lidberg ja parat.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.