Skip to main content

Die Schätzung der Ablösesumme für Clemens Riedel liegt irgendwo zwischen zwei beziehungsweise drei Millionen Euro, wenn man mögliche Boni einrechnet. Sportdirektor Paul Fernie erklärte, man habe mit dem Transfer des 22-Jährigen zu Espanyol Barcelona ein sehr gutes Ergebnis für alle Seiten erzielt – auch wirtschaftlich. Wie seht ihr den Transfer?

War der Transfer von Clemens Riedel die richtige Entscheidung?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 27. August, um Mitternacht.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt doch unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-bsc-2024-25-blog-0002b: Arthur Schönbein

9 Kommentare

  • Astrid L. sagt:

    Wenn Espanyol Barcelona Riedel in einem Jahr für 50 Millionen an den Stadtrivalen verkauft, werden schon alleine 5 Millionen für den SV98 fällig (10% Wiederverkaufsbeteiligung).
    Dann liegt gar nix zwischen 2 und 3 Millionen.
    Fix sind ca. 2 Mio. Alles andere ist spekulativ.
    Für das, dass viele hier vor gar nicht allzu langer Zeit noch Markwerte von 4 Mio. aufgerufen haben ist das ein sehr schlechtes Geschäft (bisher).

    Andererseits war ja auch offensichtlich kein anderer Verein bereit, mehr als diese ominösen 2 Mio. € zu bieten.
    Die Ausstiegsklausel gabs ja, aber niemand hat sie gezogen.
    Ich kanns nur zu gut verstehen.

  • Frank Hofmann sagt:

    Absolute richtige Entscheidung für alle Beteiligten eine win-win Situation. So einen Big-Deal als „kleiner“ 2. liga Verein aus dem eigenen NLZ mit einem europäischen Top Club zu machen hat man nicht alle Tage. Viel Erfolg in Spanien. Kann mich bisher nicht so genau erinnern, dass die Lilien schon mal so ein Ass im Ärmel hatten und direkt an einen renomierten Ort in Europa einen eigenen Nachwuschspieler verkaufen oder verleihen konnten. P. Fernie macht iwie einen guten Job bisher.

    • Astrid L. sagt:

      Ob das für Espanyol eine Win Situation wird, muss sich erst noch herausstellen.
      Und wenn es für Espanyol tatsächlich eine Win Situatiuon wird, dann dürfte es für den SV98 zu einer Lose SItuation mutieren.

      Ein Win Situation nur mit Stolz begründen zu wollen, dass ein Spieler aus dem eigenen NLZ für eine Ablöse gewechselt ist, die heutzutage ein Appel und ein Ei ist, finde ich höchst fragwürdig.

    • Astrid L. sagt:

      Und noch was: Espanyol mag ein Traditionsverein sein, ein europäischer Topklub ist es aber ganz bestimmt nicht!
      Die sind erst dieses Jahr wieder aus der zweiten Liga aufgestiegen.

  • Hallo Stephan !
    Ich bleibe bei meiner Meinung und Einschätzung vom 20.August 2025 bzgl. “ Kein Gegenkandidat für Pfitzner “ . Unsere alten und komplizierten Vereinsstatuten erhalten und begünstigen die alten Machtstrukturen. Ich will nicht der “ Schimpfer und meine Fresse sein “ .
    Deshalb verabschiede ich mich aus dem Lilienblog . Möge der Fussballgott unseren Herzblutverein immer beistehen und beschützen !
    In diesem Sinne !

    LILIEBLUEHEART
    PS.: Bitte Stephan sperre mich für den Lilienblog ab sofort . Vielen Dank und alles erdenklich Gute !
    Bitte keine Nachfragen mehr ..

  • Raininho sagt:

    Clemens ist ein solider, entwicklungsfähiger IV. Der Spielbetrieb wird bei uns nicht zusammenbrechen, wenn er weg ist. 2 Mio + sind imho angemessen. La Liga ist eine europäische Topliga, in der er sich beweisen muss. Eine Chance für Clemens und finanziell ein Gewinn für den SVD. Was passieren kann, wenn er sich nicht durchsetzt, oder Heimweh bekommt, zeigen Beispiele wie Tobi Kempe oder Paddy Pfeiffer.

  • Raininho sagt:

    Vielleicht gibt’s ja dann in der Wintervorbereitung mal in Barcelona ein Testspiel gegen Espanyol. DAS wäre ein Gewinn.

  • Heiner81 sagt:

    Habe ich die Good-Bye-Nachricht von Riedel irgendwo übersehen?
    Ansonsten vielsagend und nochmal eine Bestätigung, dass der Verkauf richtig ist.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Gut für ihn und gut für die Lilien.
    Espanyol Barcelona ist schon ein Verein der einen Namen hat. Manche denken vielleicht es wäre ein Null acht fünfzehn Klub. Ist es aber nicht.
    Wir hatten schon mal einen Spieler den Espanyol Barcelona haben wollte. Leider wollten die Lilien damals für damalige Verhältnisse sehr viel Geld. Nämlich 1.1 Millionen DM.
    Der Spieler war damals der teschnisch und Tor gefährlichste Mittelfeldspieler Rafael Sanchez.
    Er hat mir schon einige male erklärt wie traurig er darüber war, dass die Lilien ihn nicht haben ziehen lassen. Er sagte, es wäre für ihn ein Traum gewesen, in Spanien bei sich Zuhause, in der ersten Liga spielen zu dürfen. Hat sich danach aber nicht hängen lassen und hat für die Lilien alles gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.