Othmane El Idrissi wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Viertligist Viktoria Aschaffenburg. Dort trifft der 18 Jahre alte Offensivspieler auf Lilien-Ehrenspielführer Aytac Sulu, der seit Saisonbeginn Chefcoach der Unterfranken ist.
Es sei den Lilien wichtig gewesen, dass der Spieler auf einem höheren Niveau als der fünftklassigen Hessenliga spiele, erklärte Sportdirektor Paul Fernie. El Idrissi sei ein spannender Spieler mit viel Potenzial. „Für ihn geht es darum, sich sowohl auf als auch neben dem Platz weiterzuentwickeln, um dann als kompletterer Spieler zu uns zurückzukehren“, sagte Fernie.
Ähnlich hatte sich kürzlich bereits Trainer Florian Kohfeldt geäußert. „Otto ist ein Spieler, der – wenn er nicht top gefordert wird – Lösungen sucht, die später im Profibereich leider nicht funktionieren“, sagte Kohfeldt (siehe auch Lilienblog-Bericht->).
Unter Lieberknecht zum Profi befördert
El Idrissi war im Juli 2021 von der SG Rot-Weiss Frankfurt ins Nachwuchsleistungszentrum der Lilien gekommen. 2024 unterschrieb der gebürtige Frankfurter einen Profivertrag, nachdem ihn der damalige Trainer Torsten Lieberknecht in der Vorbereitung in den Kader hochgezogen hatte.
Sein Zweitliga-Debüt ging allerdings gründlich daneben: Am ersten Spieltag der vergangenen Saison flog er wenige Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Notbremse vom Platz. Es blieb sein einziger Zweitliga-Einsatz.
Bei der Profis kam er in der Vorbereitung zur laufenden Saison mehrfach zum Einsatz. In den Kader für ein Pflichtspiel schaffte er es jedoch nicht. In den fünf Partien der aktuellen Hessenliga-Saison erzielte er bislang zwei Treffer.
(Aktualisierte Version, mehr Hintergrund)
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt doch unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- Othmane El Irissi: Arthur Schönbein
