Jede Menge Ärger, die Systemfrage und ein Phantom – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern:
- Ärgerlich: So ein Spiel darf man nicht verlieren. Mit dem Ausgleich gaben die Lilien die Partie gegen bis dahin keineswegs überzeugende Lauterer aus der Hand. Dass auch noch drei Joker treffen, ist doppelt ärgerlich.
- Systemfrage: Auch wenn nicht alles an der Abwehrformation lag – die Schlussphase war kein Empfehlungsschreiben für die Dreierkette. Zur Wahrheit gehört aber auch: Davor hat sie gut funktioniert.
- Phantom: Auch wenn es am Ende nichts gebracht hat: Bis zur 62, Minute war Isac Lidberg kaum zu sehen. Dann bewies er seinen Torriecher. Hoffentlich hat es kein Manager aus England gesehen.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit HIER und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
Die 3 Thesen bringen das was heute auf dem Betzenberg passiert ist, prägnant und perfekt auf den Punkt.
Die Mannschaft hat gegen einen verunsicherten Gegner zu wenig gemacht.
Hat nach dem Null Eins nicht nachgelegt und auch nicht mehr vorne gepresst.
Man wollte das Ergebnis verwalten und hat nur noch den Raum gedeckt.
Lautern hat offensiv umgestellt und die Lilien haben nicht wirklich reagiert.
Warum Lidberg raus? Hat zumindest immer einen Spieler gebunden, da er in Manndeckung war und immer einer bei ihm war.
Die Technik der Profis haben mich enttäuscht ( Annahme und Passspiel) . Sehe nicht wirklich Verbesserung zur Vorsaison.
Zuhause gegen Bochum gut gespielt, da der Gegner nach dem Abstieg sich noch finden muss ( siehe unseren unseren Abstieg aus Liga 1 ).
Gegen Nürnberg Glück, dass die nicht in Führung gehen.
Und gegen Berlin kann man froh sein, dass die nicht schon 2:0 führen bevor die Lilien eine Torchance hatten.
Ganz zu schweigen in der Minute 90 als Reese alleine auf das Lilientour läuft.
Ich denke es wird noch eine sehr, sehr schwierige Saison. Diese Niederlage wird hoffentlich nicht der Wendepunkt zum negativen sein.
Glaube aber, dass mit der Truppe nicht mehr als Tabellenplatz 12 rausspringt.
Hoffen und beten ist angesagt.
Nein, warum werden die Leistungstraeger ab der 75. Minute ausgewechselt. Das ist unnoetig.
Kohfeld hat mit Lopez und Güler die Niederlage eingewechselt -völlig unnötige Wechsel., die Mannschaft war bis dahin total im flow und dem 2.Tor sehr nahe. Wenn schon warum nicht Bialek?
Ist das nicht herrlich einmal Veroren
Und schon kann man wieder auf Trainer und Spieler rumhacken
Einfach nur Kacke Schade für die Zeit die ich brauche um diese Mist zulesen
Es geht hier nicht um einmal verloren und auf dem Rumhacken von Spielern und Trainer. Ist es nicht sehr ärgerlich wenn man so ein Spiel als Profimannschaft noch aus der Hand gibt? Besonders dann, wenn man den Sack hätte ganz leicht zumachen können.
Wir haben es hier ja nicht mit Amateuren zu tun, sondern mit Berufsspielern, die auch sehr gut bezahlt werden. ( Trainerjahresgehalt fast 600000 € ). Da ist die Erwartungshaltung schon groß. Warum hat man Lidberg ausgewechselt? Damit wurde das gesamte Gefüge der Mannschaft zerstört und der Spielfluß wurde unterbrochen. Das kann man dem Trainer schon als Fehler anrechnen.
Das ganze Selbstvertrauen der Spieler ist jetzt verloren gegangen und wie schnell findet man Da98 dann wieder in der Abstiegszone.
Pokalauslosung: Heimspiel gegen Schalke 04. Kein Selbstläufer und mit der heutigen Einstellung des Trainerteams (Einwechselungen und Fehleinschätzung) geht das Ding in die Hose.
Ab der Minute 75 hat der SVD komplett abgebaut und es wurde falsch eingewechselt. Lakenmacher für Bühler. Lopez nicht austrainiert und mental abwesend ein Totalausfall. Die Niederlage ist daher sehr bitter aber auch hoch verdient. Bockstark dagegen heute Papela!
Wenn Du bei so einem Gegener, in so einem Hexenkessel, samt erfahrenen Trainer knapp führst, musst Du weiter Attacke fahren! Alle 3 Joker haben heute getroffen!
Kohfeldt hat sich heute komplett vercoached. Hoffe der Knall hat gessen!
Schönen Sonntag und grüße gehen raus nach Kaiserslautern. Jungs hab ihr gut gegen einen überheblichen Haufen gemacht.
Die Hinterhandwaffe Güler hat leider auch nicht gezündet. Sieht seine Mitspieler nicht….ich bin geplatzt vor Wut.