Website-Icon Lilienblog

Drei Thesen zum Spiel gegen Kaiserslautern

Thesen, 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

Thesen, 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

Jede Menge Ärger, die Systemfrage und ein Phantom – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern:

  1. Ärgerlich: So ein Spiel darf man nicht verlieren. Mit dem Ausgleich gaben die Lilien die Partie gegen bis dahin keineswegs überzeugende Lauterer aus der Hand. Dass auch noch drei Joker treffen, ist doppelt ärgerlich.
  2. Systemfrage: Auch wenn nicht alles an der Abwehrformation lag – die Schlussphase war kein Empfehlungsschreiben für die Dreierkette. Zur Wahrheit gehört aber auch: Davor hat sie gut funktioniert.
  3. Phantom: Auch wenn es am Ende nichts gebracht hat: Bis zur 62, Minute war Isac Lidberg kaum zu sehen. Dann bewies er seinen Torriecher. Hoffentlich hat es kein Manager aus England gesehen.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. 

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit HIER und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen