Stärke, Geschlossenheit und dennoch ein Spieler, der hervorsticht – unsere drei Thesen
zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Fortuna Düsseldorf:
- Stark: Der SV Darmstadt 98 zeigt sein bislang bestes Saisonspiel, lässt sich auch von zwei aberkannten Abseitstoren nicht aus dem Takt bringen und beendet schließlich souverän den Fluch von 37 Jahren ohne Sieg in Düsseldorf.
- Geschlossen: In einer starken Lilien-Mannschaft fällt kein Spieler ab – und es fällt schwer, einen Lilien-Akteur besonders hervorzuheben – mit einer Ausnahme
- Ausnahme Hiroki Akiyama: Nach seiner starken Leistung gegen Braunschweig setzte der Japaner gegen Düsseldorf noch einen drauf und krönt seinen überzeugenden Auftritt im zentralen Mittelfeld mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor für die Lilien.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
Drei Thesen zum Spiel gegen Düsseldorf…
1. Spitzenleistung
2. Spitzenteam
3. Spitzenplatz
Von der ersten bis zur letzten Minute eine absolute Demonstration der eigenen Stärke. So machen unsere 98er richtig Spaß! Alle Spieler die auf dem Rasen standen haben heute eindrucksvoll gezeigt, was in ihnen steckt, und zu was sie in dieser Saison eventuell fähig sind.
Bestes Spiel in dieser Saison. Jetzt Form konservieren und einfach so weitermachen.
Ein wunderschöööner Sonntag…
Nur der SVD, aber nur der SVD…
Grüße an alle Lilienfans…
👋⚜️👍😁
Die drei Thesen unterschreibe ich zu 100%
Das war heute eine sehr homogene Mannschaftsleistung. Richtig stark!
Die Leistung verdient das Attribut: reif!
Was mir besonders gefallen hat: Von Beginn an suchten die Jungs für den Ball den Weg nach vorne. Klar wurde da ab und zu auch ein wenig hin- und her-geschoben, aber jeweils bei erster Gelegenheit auch mal der überraschende Pass gespielt. Auch schön: Zahlreiche Seitenwechsel mit langen Pässen. Und: Wenn in Strafraumnähe dann auch gerne einfach mal rein in die Box mit der Pille.
Bravo Jungs, Bravo!!!
Vermutlich haben sie Deinen Tip befolgt: …drei, vier Alt und ein frisches Mettbrötchen… Ich finde auch, ein bärenstarker Auftritt, und endlich haben sie Mal nach dem 1:0 nachgelegt ( dann hätten sie auch in Kaiserslautern gewonnen)
Die Sonne scheint, jetzt auch endlich in DDorf. Das war souverän. Was kann man da knoddern?! Ach ja, warum muss man ein so ansehnliches Spiel so dermaßen emotionslos und langweilig kommentieren wie Herr Kunde von Sky. Das war doch kein Dressurreiten.
Der Kunde ist ein ganz spezieller Kommentator. Er labert manchmal etwas zu viel und seine übertriebenen Vokalbetonungen (“ Die Lilien hatten hier ihre größte Choooose“) sind je nach persönlichem Geschmack irgendwo zwischen nervig und lustig einzuordnen. Allerdings finde ich, dass er im Gegensatz zu vielen anderen seiner Sky-Kollegen recht unparteiisch und fair kommentiert, was ich wiederum sehr schätze.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg nach
Darmstadt.
In dieser heutigen Form ist Darmstadt 98 eine Spitzenmannschaft in der 2. LIGA.
Als Unterstützer von Da 98 bin ich voll der Hoffnung, das dieser Weg so weiter gegangen wird.
Der Leistungswille und der Einsatz von jedem Spieler war voll da.
Ich sage, dreimal Daumen hoch 👍👍👍