Skip to main content

Eindeutige Entscheidung: Fraser Hornby ist Lilien-Spieler des 7. Spieltags. Der schottisch-englische Angreifer erhielt in der Abstimmung des Lilienblogs für seine Leistung im Spiel gegen Dynamo Dresden 328 der 541 Stimmen. Das entspricht einem Anteil von 61 Prozent.

Hornby gelang gegen Dresden nicht nur sein erstes Saisontor in der Liga, sondern auch sein erster Erfolg in einer Lilienblog-Abstimmung in dieser Saison. An jedem der sieben Spieltage wurde bislang ein anderer Spieler gewählt – ein Indiz für die Ausgeglichenheit der aktuellen Mannschaft.

Auf Rang zwei kam diesmal Hornbys Nebenmann im Angriff, Isac Lidberg. Der Schwede, der die Lilien in Führung gebracht hatte, erhielt 14 Prozent der Stimmen. Eingeleitet wurde Lidbergs Treffer durch einen ganz starken Pass von Mittelfeldspieler Marco Richter, der mit 12 Prozent der Stimmen auf den dritten Rang kam.

Die Ergebnisse im Detail

Wer war für euch der beste Lilien-Spieler gegen Dresden

  • Fraser Hornby (61%, 328 Votes)
  • Isac Lidberg (14%, 78 Votes)
  • Marco Richter (12%, 67 Votes)
  • Leon Klassen (3%, 18 Votes)
  • Patric Pfeiffer (2%, 10 Votes)
  • Sergio Lopez (2%, 9 Votes)
  • Hiroki Akiyama (1%, 8 Votes)
  • Killian Corredor (1%, 7 Votes)
  • Keiner (1%, 5 Votes)
  • Aleksandar Vukotic (1%, 5 Votes)
  • Kai Klefisch (1%, 4 Votes)
  • Marcel Schuhen (0%, 2 Votes)

Total Voters: 541

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wählbar waren alle Spieler, die mindestens 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) gespielt haben beziehungsweise vor ihrer Auswechslung oder nach ihrer Einwechslung entscheidend in das Spiel eingegriffen haben.

Die Sieger in der Saison 2025/26

  1. Spieltag (H 4:1 VfL Bochum): Isac Lidberg
  2. Spieltag (A 1:0 1. FC Nürnberg): Marcel Schuhen
  3. Spieltag (H 0:0 Hertha BSC): Aleksandar Vukotic
  4. Spieltag (A 1:3 1. FC Kaiserslautern): Merveille Papela
  5. Spieltag (H 2:1 Eintracht Braunschweig): Matej Maglica
  6. Spieltag (A 3:0 Fortuna Düsseldorf): Hiroki Akiyama
  7. Spieltag: (H 2:0 Dynamo Dresden): Fraser Hornby

Die erfolgreichsten Spieler des SV Darmstadt 98 seit Beginn der Aktion

24 Mal: Marcel Schuhen
9 Mal: Marvin Mehlen
8 Mal: Phillip Tietz, Fabian Holland
7 Mal: Tim SkarkeClemens Riedel, Isac Lidberg
6 Mal: Braydon Manu, Luca Pfeiffer, Fraser Hornby
5 Mal: Oscar Vilhelmsson, Killian Corredor, Tobias Kempe
4 Mal: Patric Pfeiffer, Mathias Honsak, Matthias Bader
3 Mal: Aaron Seydel, Alexander Brunst, Aleksandar Vukotic
2 Mal: Christoph Zimmermann, Philipp Förster, Kai Klefisch, Luca Marseiler, Merveille Papela, Matej Maglica
1 Mal: Thomas Isherwood, Magnus Warming, Filip Stojilkovic, Fabian Nürnberger, Julian Justvan, Gerrit Holtmann, Christoph Klarer, Sergio Lopez, Hiroki Akiyama

Die Wahl zum Spieler des Spieltags gibt es seit dem 3. Spieltag der Saison 2021/22.

Gewinnspiel

Aktueller Gewinnspielzeitraum für die Verlosung war vom 13. bis 28. September 2025. Er umfasste die Partien gegen Braunschweig, Düsseldorf und Dresden. Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre. Gewinner im September ist Tobias. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Im Oktober verlosen wir das nächste Fanpaket, das dann sogar ein wenig upgegradet ist. Die genauen Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet Ihr hier.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-sgd-2025-26-sblog-0013: Arthur Schönbein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.