Fraser Hornby hat am Dienstagnachmittag zusammen mit seinen Mannschaftskameraden die Trainingseinheit absolviert. Der Angreifer des SV Darmstadt 98 war am Samstag gegen Bielefeld nach rund einer Stunde angeschlagen ausgewechselt worden. Ob Hornby gegen Hannover wieder zur Verfügung steht, war zunächst aber nicht völlig sicher. „Er hat gesagt, er hatte Angst, dass etwas passiert und dass es nicht mehr weitergeht“, hatte Trainer Kohfeldt im Anschluss an das Spiel gesagt (siehe Lilienblog-Beitrag ->).
Lidberg und Marseiler wieder voll belastbar
Auch Isac Lidberg und Luca Marseiler standen die gesamten 90 Minuten auf dem Trainingsplatz. Der Schwede war wegen Nachwirkungen eines Infekts am Samstag bereits zur Pause in der Kabine geblieben. Marseiler wurde aus Gründen der Belastungssteuerung zusammen mit Hornby ausgewechselt. Sofern sich niemand mehr verletzt, fahren die Lilien somit mit einer voll besetzten Offensive nach Hannover.
Nürnberger und Brunst auf dem Weg der Besserung
Fabian Nürnberger trainiert derweil individuell. Der 26-Jährige hatte beim Auswärtsspiel in Kiel am 4. Oktober eine Verletzung am linken Knie erlitten und war am Meniskus operiert worden. Zuletzt wurde Nürnberger auf der linken Außenbahn von Fabian Holland vertreten. Auch der zweite Torhüter Alexander Brunst fällt krankheitsbedingt weiter aus. Beide werden nach der Länderspielpause auf dem Trainingsplatz zurückerwartet.



Freut mich zu lesen. Ich hoffe, dass Holland bei H96 auf der Bank platz nimmt und dafür Vukotic neben Maglica und Paddy aufläuft. Beide Gegentore sind über Hollands Kappe gegangen. Er ist zu klein und dre Ball flog über ihn in den 16er und er griff nicht konsequent den Gegner sofort vor dem 2. Gegentor an. Fazit Tor Nummer 1 und 2 waren mit anderer Personalgröße und Geschwindigkeit im Kopf vermeidbar. Sehr gut gefallen hat mir Lopez, Bader ist wie Holland leider langsamer. Nürnberger ist schneller als Holland. Die 2. BuLi Spitze kommt mittlerweile über die Geschwindigkeit. Ach ja, Richter bräuchte eventuell mal ne Pause. Konnte mcih bisher leider wenig überzeugen. Und auch Boetius ist iwie nicht so on top wie angepriesen. Bei Will dauertsauch noch ein paar Spiele, aber der will das sieht man. Corredor und Marseiller hinter Hornby udn Lidberg das passt.
Richter braucht ne Pause? Nimmt er sich doch schon seit mehreren Spielen.
Holland nach hinten ein Risiko weil zu kurz? Dafür kommen seine Aufbauspiele von hinten länger und vor allem viel schneller raus als die von Vukotic. Während der nämlich noch dabei ist, die Hände flehend um Anspielstationen zu wringen, hat Holland schon gespielt. Zu behaupten, beide Treffer gingen „über“ Hollands Kappe (gemeint vermutlich: „auf“) ist lächerlich. OK, vor dem 1:1 verliert er ein Kopfballduell. Dass der Ball danach danach aber frei und schnell und ohne Störung verwertet werden kann, ist ganz sicher nicht seine Schuld. Vor dem 2:2 verhält er sich abwartend – wie die gesamte Abwehr. Und es hätte überhaupt nicht dazu kommen müssen, dass Bielefeld überhaupt wieder dazu kommt, einen solchen Druck aufzubauen.
Im Ernst: An Holland rumzumäkeln ist sehr billig. Die Probleme liegen woanders:
– Wir haben außer Lidberg keine Gefahr im Sturm (Ja, auch Hornby ist alleine ungefährlich)
– Uns fehlt die Struktur im Mittelfeld
– Zuviele Spieler sind im Moment zu wenig konstant
Lassen wir und mal nicht von dem 4:0 gegen Schlacke blenden. Im Ligabetrieb bleibt die Mannschaft seit drei Spielen den Beweis schuldig, dass sie „mitspielen“ kann.
Danke, Maddin!