Mentalität, ein Pechvogel und eine Lebensversicherung – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98
gegen Hannover 96:
- Mentalität: Erst geben die Lilien die Führung aus der Hand, verlieren völlig den Faden und drohen unterzugehen. Und im zweiten Durchgang kommt die Mannschaft zurück und dreht die Partie. Respekt!
- Pechvogel Matej Maglica: Erst sieht er beim Ausgleich von Hannover ganz schlecht aus, dann muss er verletzt vom Platz. Und noch ein kleiner Hinweis an den Sky-Praktikanten, der das Spiel kommentiert hat: MA-GLI-ZA (NICHT: Ma-li-ka).
- Lebensversicherung Killian Corredor: Zuletzt nicht immer glücklich, nun zweimal hellwach und abgezockt mit zwei wichtigen Toren und dem Assist zum Siegtor.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein



Zur 2. These bzw Sky: “ Eisek“ Lidberg und „Fräscher“ Hornby waren auch eigenwillige Aussprachen.
Der Sieg war auf jeden Fall etwas glücklich. Letztlich hat uns Hannover in der Partie gehalten; die hätten zur Halbzeit klar führen müssen.
Mag sein, dass der Sky Kommentator paar Namen falsch ausgesprochen hat, aber ansonsten gehört Roland Evers auf alle Fälle zu den besseren Sky Kommentatoren und ist keinesfalls ein Sky Praktikant wie hier abfällig und herabwürdigend in These 2 behauptet wird.
Seit langem mal wieder eine angenehme und sehr gute Berichterstattung eines Darmstadt Spiels auf Sky. Kompliment dafür an Roland Evers.
Oh, der User, der sich selbst einen Nickname gegeben hat, um eine andere Userin ins Lächerliche zu ziehen, entdeckt plötzlich seine respektvolle und wertschätzende Ader.
Mensch Astrid Äll: Du legst doch sonst keinen gesteigerten Wert auf nette Umgangsformen. Ich war richtig froh, als Maglica ausgewechselt werden musst – eben wegen des Praktikanten. Übrigens wusste ich gar nicht, dass unser ehemaliger Tietzer jetzt Hannover trainiert, ich dachte immer, das würde Christian Titz (kurz ausgesprochen, weil: da ist kein „e“ drin) besorgen. Und noch was: Wer sind dieser Killjäh Corredor und Eisäc Lidberg, von denen der Skai-Typ ständig sprach? Das muss man sagen dürfen: Wenn er auch selbst kein Praktikant war, seine Vorbereitung war noch nicht einmal der eines Praktikanten würdig.
Und noch mal zur Klarstellung: Praktikant ist nicht abwertend, der Lilienblog hat derzeit zum Beispiel einen richtig guten!
Ich denke mal nicht, dass gute Praktikanten zum Lilienblog gehen würden.
Da gibts wirklich ganz ganz andere Adressen.
Monica Lewinsky war übrigens auch ne gute Praktikantin. Frag mal Bill Clinton.
Bye bye, Astrid L.!
Stimmt, einer der wenigen die Spiele neutral kommentieren ohne den größeren Verein in den Himmel zu loben
Oh , die “ L “ Astrid hat die Spitze net verstanden . Und dann spielt se auch noch den Moralapostel . Müssen wir uns Sorgen machen , um unsren Zynisten ?
Geiler Kick mit hohem Unterhaltungswert von beiden Teams. Schöne Tore, 5x Alu, viele Torraumszenen und ein Corredor der sein Spiel des Lebens gemacht hat. Für mich glasklar der beste Mann auf dem Platz.
Eigentlich war das Remis in Summe gerecht, aber wir hatten den Lucky Punch setzen können den Hannover angestrebt hatte. Geile Vorbereitung von Corredor und unsere Japan-Perle traf und glänzt immer mehr.
Bialek wirkte auf mich wie ein Fremdkörper, bei ihm dauert es noch länger und Lidberg ist für ihn meilenweit entfernt. Training und Spiele sind nun mal zwei paar Schuhe.
Hoffen wir das die verletzten Spieler nur kleinere Blessuren haben.
Genau was Nick in der letzten Heinerstube gefordert hat: beide Mannschaften gingen auf die 3 Punkte und wir waren die Glücklichen. Zur Halbzeit muss es 5:2 stehen und zum Schluss vielleicht 6:6. Jetzt gegen Fürth nachlegen und wir sind voll bei der Musik. Schade für Maglica, der wohl jetzt wieder aus der Mannschaft raus muss.
Brustlöser für Corredor und KO von Akiyama unbedingt ziehen
Für Maddin ist es halt wichtiger, der Kommentator spricht alle Namen hunderprozentig richtig aus.
Maddin bevorzugt vermutlich eher Klaus Veltmann, Corny Küppers oder die Krischer Uli und Jogi Hebel..
L. steht für Loser?
Spieler des Spiel Kilian Corredor! Ein Spiel der Gefühle das man dennoch gerne vermeiden möchte. Also ich hatte echt den Eindruck di egehen heute baden. Hannover muss uns dann doch iwie unterschätzt haben. Vielleicht war auch der Ausgleich mit ein Brustlöser bzw. umgekehrt ein Hemmschuh. Jedenfalls schwimmt man oben kräftig mit!
Aha, im Zoo ist heute wieder Trollfütterung!
Sicher ein Spiel, das den neutralen Zuschauer begeisert (falls es sowas tatsächlich geben sollte). Tore, Lattenknaller, Action, Kampf, alles dabei. Den Meltdown unsrer Lilien zwischen drin, wo kaum ein Ball ankam, der notwendige Schritt zum Ball nicht gemacht wurde, kann ich mir nicht erklären. Das hatte auch nichts mit taktischer Aufstellung oder dem Gegner zu tun. Nach der Pause komplett refreshed zurückzukommen, unglaublich.
A L L E Kommentatoren gehen mir uff die Gereesde – wenn’s schlecht für uns läuft. Sonst kann ich da eher drüber lachen. Mich nervt es eher, wenn sie ihre Sym- oder Antipathien vor sich hertragen.