Matej Maglica hat auch am Montagnachmittag nicht am Mannschaftstraining des SV Darmstadt 98 teilnehmen können. Der Innenverteidiger war im Spiel bei Hannover wegen muskulärer Probleme früh ausgewechselt worden. Immerhin: Eine schwerwiegende Verletzung ist bei ihm nicht zu befürchten – ob es allerdings schon für das kommende Spiel am Samstag gegen Fürth reicht, ist noch offen. In den vergangenen Wochen war Maglica in der Hierarchie der Innenverteidiger an Aleksandar Vukotic vorbeigezogen und hatte sich in der Startelf festgespielt.
Nürnberger trainiert wieder mit der Mannschaft
Fabian Nürnberger ist derweil zurück im Mannschaftstraining. Nachdem der 26-Jährige letzte Woche bereits auf den Trainingsplatz zurückgekehrt war, absolvierte er am Montag die komplette Einheit mit der Mannschaft. Somit hat Nürnberger gute Chancen, am Samstag nach dann sieben Wochen wieder für die Lilien auf dem Platz zu stehen. Der Linksverteidiger hatte sich in Kiel Anfang Oktober eine Knieverletzung zugezogen und war am Meniskus operiert worden.
Hornby hat Krankheit auskuriert, Corredor pausiert
Auch Fraser Hornby trainiert wieder. Vergangenen Donnerstag hatte der Schotte noch krankheitsbedingt gefehlt, anschließend gab es drei trainingsfreie Tage. Pünktlich zu Beginn der Heimspiel-Woche ist der Stürmer nun zurück und wieder voll belastbar.
Neben Maglica und den Länderspielreisenden Lidberg (Schweden) und Boetius (Suriname) verpasste auch Killian Corredor die Einheit am Montag. Der Doppelpacker aus dem Hannover-Spiel fehlte aus Gründen der Belastungssteuerung und wird am morgigen Dienstag auf dem Trainingsplatz zurückerwartet.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- IMG-20251117-WA0007[1]: Lauro Meisterjahn
