Skip to main content

Balsam, Achterbahnfahrt und Chancenwucher – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den Karlsruher SC.

  1. Balsam: Marco Richter hatte zuletzt nicht immer glücklich agiert. Mit einem Tor und einem Assists war er bester Lilien-Spieler gegen den KSC und sollte seine Kritiker so vorerst zum Verstummen bringen.
  2. Achterbahnfahrt: Was für eine Woche für Matej Maglica – Gelb-Rot in Freiburg, dann ein Eigentor gegen den KSC und schließlich der Siegtreffer.
  3. Chancenwucher: Egal ob Luca Marseiler, Isac Lidberg oder KillianCorredor – die Lilien ließen beste Chancen aus, um das Spiel früh und klar zu entscheiden.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. 

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein

10 Kommentare

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Alles richtig, Richter hat sich gut ins Spiel rein gebracht. Chancenwucher der Lilien ( Marseiler, Lidberg) . Die Lilien laden die Gegner immer zu Chancen ein.
    Und das hin und her spielen vor dem eigenen Strafraum treibt den einen und anderen zum wahnsinn.
    Heute denke ich, dass man zum Schluss noch froh sein kann, dass man dieses Spiel gewonnen hat.
    Noch ein paar Punkte zum Klassenerhalt und nächstes Jahr wieder unter den ersten zehn der 2.liga . Alles gut soweit!!!!

  • Jens sagt:

    Karlsruhe ohne echte Torchance zwei Tore

  • De Maddin sagt:

    Der Nikolaus war am Bölle. Gut, dass nach zwei Geschenken für den KSC der Sack leer war.

  • Frank Hofmann sagt:

    Lopez rastet nach Auswechslung aus und legt sich mit Kohfeldt an. Dabei hat er das 2. Tor verbockt und wirkte noch etwas müde. Das Spiel selbst war sehr unterhaltsam. Absolut Top Mannschaftsleistung. Diese Gier nach dem Ball udn der Spielwitz ist schon klasse. Kohfeldt macht schon ne Menge Spaß. HAt seine Kritiker in den Sack gesteckt. Hut ab!
    Heute hat mir Richter richtig gut gefallen. Ich hatte den Eindruck Kohfeldt hat ihn taktisch umgebaut und umgepolt zu einem blau-weißen Nikolaus! Heute war er ganz der alte Leistungsspieler. Lidberg ist m. M. n. leider teilweise stur geworden. Da war nämlich viel mehr drin. Am Ende kann die Tordifferenz noch ganz wichtig sein. Morgen könnte die Hertha bei 5 Toren mehr an uns noch vorbei ziehen. Und gegen Magdeburg dürfte es in Berlin ein Scheibenschiessen werden. Mal gespannt ob es so kommt. Ich werde heute Richter zum Spieler des Spiels wählen.

  • Frank Hofmann sagt:

    These Nummer 4:

    Die zweite Mannschaft hat schon wieder verloren! Was ist denn da los?! Im Prestigeduell geht man bereits ab Minute 46 innerlich nach Hause?

    These 5: es muss ein anderes Trainerteam für die Zweite her!

  • Wolfgang LeiWey sagt:

    Ich bin total enttäuscht von Karlsruhe, ohne unsere Geschenke haben Karlsruhe im Spiel gehalten
    MARKO Richter ist heute Spieler des Tages
    Das verschwenden der extrem guten Torchancen hat unsere Überlegenheit sichtbar gemacht

  • Raininho sagt:

    Unnötig spannendes Spiel durch zwei Nikolauspäckchen unsrer Lilien. MM wetzt seine Scharte am Ende wieder aus. Lopez fängt den Ball vom Karsruher Torwart erst mustergültig ab, um ihn dann den Karlsruhern in den Lauf zu spielen. Lidberg und Corredor hätten das Ergebnis in der Schlussphase deutlicher gestalten können. Worscht! Drei Punkte auf dem Konto, Tabellenplatz drei nach der englischen Woche, was willste dich beschweren.

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Lidberg war echt „schwach“:

    Er hätte3-4x Buden machen müssen!

    Und López ist leider zu 100% wieder ganz der „alte“:

    In jedem Spiel -wie auch bereits in Elversberg- für mindestens einen Risenbock pro Spiel gut…!!! Zum Glück hat uns das diesmal keine Punkte gekostet…!! Ich hoffe, dass Bader -der ja nach wie vor behutsam von Kohfeldt aufgebaut wird- bald wieder zu 100% auf längere Zeit fit ist (da ich ihn insgesamt „kompleter“ und weniger fehleranfällig als López finde)…!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.