Website-Icon Lilienblog

Von Corredor bis Nürnberger – das Lilien-Lazarett nun

Sorgenkinder, SV Darmstadt 98

Sorgenkinder, SV Darmstadt 98

Auch wenn Trainer Florian Kohfeldt insgesamt ein positives Fazit des Trainingslagers zog – die vielen Ausfälle trübten die Vorbereitung des SV Darmstadt 98. „Inhaltlich hatten wir leider zu viele Spieler, die das Programm nicht vollständig oder sogar gar nicht durchziehen konnten“, sagte der Lilien-Coach. So sieht es eine Woche vor dem Rückrundenstart beim VfL Bochum im Detail bei den einzelnen Spielern aus:

Das größte Sorgenkind aktuell ist Killian Corredor. Der zweitbeste Torschütze der Hinrunde plagt sich seit einiger Zeit mit Hüftproblemen herum. „Bei Killi wissen wir noch nicht ganz genau, wo wir mit seinen Beschwerden stehen. Das ist schon ein Problem“, sagte Kohfeldt. Mit Blick auf einen Einsatz gegen Bochum zeigte sich Kohfeldt pessimistisch.

Ebenfalls fraglich für den Rückrundenstart ist Fabian Nürnberger, der zuletzt Probleme mit dem im Herbst am Meniskus operierten Knie hatte. Bei ihm ist Kohfeldt aber zumindest optimistischer, dass es kein wochenlanger Ausfall wird.

Unklar ist derzeit auch, wie es um Matthias Bader (Knieprobleme, nicht im Kader beim Test gegen Wehen Wiesbaden) und Bartosz Bialek (Sprunggelenk, angeschlagen ausgewechselt) steht.

Kranke sind auf dem Weg der Besserung

Bei den zahlreichen Krankheitsfällen sieht es dagegen deutlich besser aus. Matej Maglica absolvierte im zweiten Testspiel immerhin 30 Minuten. Fraser Hornby soll kommende Woche wieder ins Training einsteigen. Jean-Paul Boetius (ausführliche Geschichte am Montag im Lilienblog) kränkelte zuletzt leicht, wurde gegen Wehen Wiesbaden vorsichtshalber geschont. Paul Will, der die Reise ins Trainingslager wegen Krankheit nicht antrat, sollte eigentlich am Wochenende wieder mit ersten Übungen in Darmstadt beginnen, ist dem Vernehmen nach aber noch immer nicht ganz gesund und wird wahrscheinlich erst in den kommenden Tagen wieder langsam ins Training einsteigen.

(korrigierte Version, Stand bei Paul Will präzisiert)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

Die mobile Version verlassen