Eine stabile, eingespielte und stark besetzte Mannschaft, dazu das Bölle als Festung – der SV Darmstadt 98 wird eine starke Rückrunde spielen. Aufstieg? Warum nicht!
- Die Mannschaft ist eingespielt, die Leistungsträger wurden gehalten, der Kader ist auch in der zweiten Reihe gut besetzt.
- In der Hinrunde hat der SV Darmstadt 98 gezeigt, dass sie stabil und resilient ist und so mehrere Rückstände weggesteckt.
- Auch eine von zahlreichen Ausfällen überschattete Vorbereitung und die mehreren derzeit verletzten Spieler sind vor diesem Hintergrund kein entscheidender Faktor.
- Isac Lidberg und Fraser Hornby sind als das wohl beste Sturmduo der Liga ein entscheidender Erfolgsgarant.
- Mit Patric Pfeiffer, Matej Maglica und Aleksandar Vukotic haben die Lilien die größte und kopfballstärkste Innenverteidigung der Liga.
- Marco Richter wird seine tolle Form vom Ende der Hinrunde halten und zeigen, warum er früh in seiner Karriere sogar mal als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt wurde.
- Torhüter Marcel Schuhen wird mit seinen großartigen Reflexen zahlreiche gegnerische Tore verhindern.
- Bei den Auswechslungen kann der Trainer – anders als in der Rückrunde vor einem Jahr – immer wieder neue Akzente setzen und für Variationen im Spiel sorgen.
- Auch wenn es nicht offiziell kommuniziert wird – Mannschaft und Trainer sind hungrig auf den Aufstieg.
- Das Bölle bleibt wie in der Hinrunde eine Festung.
- Weitere gute Vorzeichen: Anders als im Vorjahr hat die Mannschaft ihr letztes Spiel vor der Winterpause nicht verloren, und Trainer Florian Kohfeldt hat die vereinsinterne Dart-WM (->) nicht gewonnen.
Nicht euer Ding? Hier (->) geht’s zur Argumentationshilfe für Pessimisten und Schlechtredner.
