Skip to main content

Die rechte Seite, eine Lebensversicherung und ein Torfluch – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den VfL Bochum.

  1. Licht und Schatten auf rechts: Sergio Lopez und Marco Richter bereiten zwei Treffer vor – und verschulden zwei Gegentreffer. Vielleicht denkt der Verein ja doch noch mal über eine Verstärkung für die Defensive auf der Seite nach.
  2. Auf Hornberg ist Verlass: Fraser Hornby und Isac Lidberg treffen erneut. Schade dass es bei Hornby nach Krankheit nur für eine Stunde reichte.
  3. Verhext: Luca Marseiler war allein in der ersten Halbzeit dreimal in aussichtsreicher Position, aber der Offensivmann bekommt den Ball einfach nicht ins Tor. Das 3:2 erzwang er zwar durch einen resoluten Einsatz, doch es war dann ein Bochumer, der ins eigene Tor traf, so dass Marseiler weiter ohne Saisontor blieb.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. 

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein

11 Kommentare

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Verstärkung für Lopez? Da gehe ich voll mit !!
    Und dieses hinten klein klein spielen geht nur wenn alle pass und teschnisch sicher sind.
    Der Gegner egal wer, wird immer wieder zu guten Chancen eingeladen auch wenn man das Spiel gewinnen sollte. Abspielfehler und falsche Entscheidung im Spielaufbau und ganz selten gradlinige Konter bzw Entlassungen.
    Aber ja, ich jammere auf sehr hohem Niveau.
    Von den Problemen unserer Lilien träumen die Braunschweiger, Dresdner, Düsseldorfer etc.
    Mal sehen wie man sich gegen starke Nürnberger schlägt.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Sollte Entlastungen heißen.

  • Frank Hofmann sagt:

    Lopez wurde seit Saisonstart kritisch gesehen und man hat sich mit Bader vertröstet. Aber auch Bader ist immer noch nicht so richtig fit. Es fehlen einfach 2 Mann in der Defensive. Bzw. Es genügt schon einen zu suchen, der AV und IV spielen kann.

    • achtundneunzig sagt:

      Nicht richtig fit ist gleich am Innenmeniskus operiert. Ich bin gespannt, wie lange er nach der jetzigen Verletzung benötigt, um wieder angreifen zu können.

  • Frank Hofmann sagt:

    Nürnberg: nicht wieder zu erkennen, gutes Spiel gegen Elversberg abgeliefert. Auch das wird kein Selbstläufer als Homerun am Freitag. Kohfeldt muss bis nächsten Freitag stark in seiner Feinabstimmung und Personell muss Fernie ganz schnell nachsteuern. Und zwar jemanden holen der für 18 Monate am Bölle anheuert. Klose hat was drauf, wird immer besser.

  • Olifa sagt:

    …wie schon gesagt, dass hintenrum Gekicke ist eine Katastrophe und sieht immer nur peinlich aus.
    Ich dachte im Vorfeld wirklich wir fahren da hin und zeigen Bochum wo der Hammer hängt.
    Doch fast ging alles mal wieder nach hinten los und andere Mannschaften hätten uns so heute zerlegt. Mal schauen wie man da wieder alles schön redet und nicht endlich mal richtig in die Kritik geht. Sorry, doch der letzte Wille hat schon wieder gefehlt.

  • Raininho sagt:

    Ich weiß nicht welches Spiel Uwe Rösler gesehen hat, er fand die Bochumer wahnsinnig gut. Alle drei Tire sind aus Fehlern der Lilien gefallen. Lopez sehe ich auch so, Flanken stark, verteidigen 5 minus. Lieber Paul, bist du sicher, dass wir da gut aufgestellt sind?

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Drei Tore in Bochum geschossen und doch nicht gewonnen!!!!

  • Udo D. sagt:

    Unterm Strich müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Die Lilien waren einfach zu fehlerbehaftet, so kann man kein Spiel gewinnen. Bochum war in der zweiten Hälfte besser und hat mehr investiert. Wir waren zu sehr im Verwaltungsmodus.

  • Frank Hofmann sagt:

    Dreiste Aufstellung gegen Nürnberg 1. HZ: Schuhen – Pfeiffer, Vukotic, Maglica – Nürnberger, Akyjama, Lopez – Marsailler, Hornby, Richter – Lidberg
    Nürnberg soll sich daran erst mal abarbeiten. Coach F. Kohfeldt bitte umstezen.

  • Darmstädter Heiner sagt:

    Eine Spitzenmannschaft wie Darmstadt 98 darf nicht bei so einem Spiel 3 Tore kassieren, das geht überhaupt nicht. Man hat wieder 2 Punkte unnötig verschenkt.

    Die Vereinsführung sollte sich wirklich überlegen, wie man diesen schlechten Zustand im Defensivbereich abstellen kann. Die Unterstützer und Fans von DA98 erwarten das von Ihnen. MfG

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.