Skip to main content

Es begann alles so gut für Marco Richter im Spiel gegen den VfL Bochum: Nach einer starken Balleroberung chippte der Mittelfeldspieler in der 7. Minute den Ball auf Fraser Hornby, der sehenswert zur Lilien-Führung einschoss. Nach einer starken Hinrunde und einem guten Testspiel gegen Wehen Wiesbaden machte die Mainz-Leihgabe also genau dort weiter, wo er aufgehört hatte. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Es war die 27. Minute beim Stand zum 1:1: Die Lilien spielten sich den Ball in der Defensive zu, über Lopez kam der Ball auf der rechten Seite zu Richter, der ohne nennenswerten Gegnerdruck den Ball auf seinen Keeper Marcel Schuhen zurückspielen wollte und dabei Bochums Philipp Hofmann zur Führung auflegte.

„Das nehme ich komplett auf meine Kappe“

„Ich habe nur den anderen Stürmer gesehen. Ich dachte, Schuh ist komplett frei“, schilderte Richter nach dem Spiel beim Sender Sky die Situation. „Ich habe ihn gar nicht gesehen. Und dann chippt der den in Hoffi-Manier ganz leicht über Schuh drüber.“ Richter reumütig: „Das nehme ich komplett auf meine Kappe. Da muss ich anders klären. Das tut mir weh, auch für die Mannschaft.“

Trotzdem ließen sich weder der Spieler noch das Team von diesem Rückschlag unterkriegen. So hatte Richter gut fünf Minuten später die Chance zum Ausgleich, als er nach einer zunächst abgewehrten Ecke nochmals an den Ball kam und mit seinem Schuss Bochums Keeper Timo Horn zu einer Glanzparade zwang. Und kurz vor der Pause legte er einen Eckball für Patric Pfeiffer auf, der abgewehrt wurde. Mit dem Unentschieden war Richter dann auch nicht unzufrieden: „Wir nehmen den Punkt mit“, sagte er. „Und für mich persönlich: Kopf nach oben und weiter geht’s.“

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

 

Bildquellen

  • SVD-waldhof-ebs-2025-26-blog-0001h: Arthur Schönbein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.