Reingekämpft, zurückgekämpft, durchgekämpft – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
- Reingekämpft: Als der Name Fynn Lakenmacher in der Aufstellung als Ersatz für den am Oberschenkel verletzten Isac Lidberg erschien, gab es die eine oder andere hochgezogene Augenbraue. Doch der Angreifer kämpfte bei seinem Startelfdebüt in dieser Saison vorbildlich und erzielte das 2:0.
- Zurückgekämpft: Zuletzt nicht immer glücklich bei seinen Auftritten, überzeugte Kai Klefisch auf der Doppel-Sechs mit viel Biss, präzisem Passspiel und krönte seine starke Leistung mit dem 3:0.
- Durchgekämpft: Zuletzt reichte es bei den Lilien immer nur für eine gute Halbzeit. Diesmal ließ die Mannschaft nach einer sehr guten ersten Hälfte auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen, brachte das Spiel ungefährdet nach Hause und eroberte die Tabellenspitze.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein


Ganz einfach souverän. Da geht was …
Einfach toll und es hätten sogar noch ein paar Tore mehr sein können!
Lakenmacher richtig gut, hat mehr gezeigt, als Lidberg die letzten beiden Spiele.
Lieberknecht und Matuschka sehen uns schon als Aufsteiger, etwas früh, aber wir sind zur Zeit sicher die ausgeglichenste Mannschaft und zu recht da oben.
Schön dss Lakenmacher endlich seine Chance genutzt hat. Hat ein gutes Spiel heute abgeliefert. Und ja Lidberg hatte m.M.n. einen Durchhänger in dne letzten Spielen. Die Pause wird ihm gut tun. Und die klare Ansage von Lakenmacher noch mehr.
Wenn in den nächsten 3 Spielen 2 Siege herausgespielt werden, dann kann sich der Aufstieg realisieren. Die Ergänzungsspieler sind auch sehr gut. Die Basis stimmt.
These 4: ich ahb mich beim Spielverlauf positiv geirrt
These 5: Lieberknechts TAge beim FCK dürften gezählt sein.
These 6: es wird noch ein sau guter trainer für unsere Zweitvertretung gesucht
These 7: Aytac Sulu war heute im Stadion, er wäre ein sicherlich ein Kandidat auf die Trainerstelle
These 8: Ich könnte mir aber sehr, sehr gut auch Th. Lieberknecht als Aufbautrainer unserer 2. Mannschaft vorstellen!
Thorsten pack dein Bündel und komm nach Hause, dort wirste net glücklich. Laut HR war Hengen bereits nach HZ 1 komplett bedient.
Thorsten war heute komplett leer am Sky Mikrofon. Lautern muß / will mit Gewalt hoch. Kein Wunder dass da eine ex Lilie wieder eine Lilie wird.
Ein tolles rasantes Spiel udn schön, dass man hellwach ab Minujte 1 das Spiel angenommen hat. Luca reif für das Tor des Monats!
So und ich geh jetzt einen schönen roten Würrtembergischen Schoppen geniessen. Gute Heimreise an Alle.
These 4 versteh ich nicht: Du hattest doch vorhergesagt, daß das Spiel zur Halbzeit entschieden sein würde… ach stimmt, Du meintest ja für den FCK…
Genau. Ich hab defacto gegen mich gewettet. Damit mein Herzschrittmacher net kaputt geht. *gggggg*
Hab mir nun noch die PK angesehen. Thorsten ist komplett auffgebraucht. Ich glaube er wirft hin! Junge komm nach hause ans Bölle.
Dear Paul Fernie we have a new coach for our 2nd team if you be clever and smart. He loves us more than them.
Warum sollte TL irgendwo eine 2. betreuen (wollen)?
Starkes Spiel von der ersten Minute an. Keine schlechte Phase im Spiel, keine schlechte Halbzeit. Die Mannschaft liefert daheim einfach diese Saison brutal ab.
Wenn sie es jetzt noch schaffen diese Energie auch bei den Auswärtsspielen auf den Platz zu bringen, dann sind wir tatsächlich ein heißer Kandidat für den Aufstieg.
Habe heute eigentlich mit eine engen Spiel gerechnet. Auch weil Lautern eine starke Offensive hat. Umso geiler ist es, dass das Spiel auch zu null ausgegangen ist.