Lilienblog

Update: Corredor freigestellt – Wechsel steht unmittelbar bevor

Killian Corredor, SV Elversberg - SV Darmstadt 98

Killian Corredor, SV Elversberg - SV Darmstadt 98

Apotheke im Hauptbahnhof

Offensivmann Killian Corredor steht unmittelbar vor dem Wechsel zurück nach Frankreich. „Wir haben Killi freigestellt, wir sind in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Verein in Frankreich“, sagte Sportdirektor Paul Fernie am Samstag unmittelbar vor dem Testspiel des SV Darmstadt 98 am Samstag gegen den VfR Fehlheim. Corredor sollte zu Gesprächen in sein Heimatland reisen. Fernie hielt es für wahrscheinlich, dass der Wechsel innerhalb der kommenden 48 Stunden perfekt sei.

Corredor, der vor knapp zwei Jahren ans Böllenfalltor gewechselt war, wird mit den französischen Zweitligisten Nantes und St. Etienne in Verbindung gebracht. Zuletzt hatte angeblich Nantes die Nase vorn.

Der Wechsel komme nicht überraschend, sagte Fernie. Corredor sei bereits im Laufe der Saison auf den SV Darmstadt 98 mit dem klaren Wunsch zugekommen, wieder nach Frankreich zurückzukehren.

Bei der Lösung sei es wichtig gewesen, einen substanziellen Ertrag für die Ablösesumme zu erzielen, die man vor knapp zwei Jahren für Corredor gezahlt hatte. Diese lag nach Lilienblog-Informationen etwas über einer Million Euro, also deutlich niedriger als die bei transfermarkt.de genannten 1,5 Millionen Euro.

Fernie bekräftigte das Ziel, noch zwei Mittelstürmer unter Vertrag zu nehmen. Zudem sei der bereits verpflichtete Lance Duijvestijn ein „Neuneinhalb-Zehner“, könne also auch in der Spitze spielen. Man werde sich nicht unter Druck setzen. „In der Eile macht man Fehler“, sagte Fernie. „Wenn der richtige Moment für uns da ist, werden wir es umsetzen.“

Lob für Maglica

Bei Matej Maglica, der zuletzt intensiv mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht wurde und in Fehlheim dabei war, gibt es laut Fernie nichts Neues zu vermelden. Es bestehe nach wie vor Interesse an dem Spieler. Der SV Darmstadt 98 habe klar seine Erwartungen kommuniziert.

Er könne Maglica nur loben für sein Verhalten angesichts der einen oder anderen Ablenkung aus der Öffentlichkeit. „Er verhält sich jeden Tag wie ein Vollprofi und gibt Gas.“ Beim 8:0 gegen Fehlheim spielte der der Kroate in der 2. Halbzeit und erzielte zwei Tore per Kopf.

Bewegung bei Will-Nachfolge

Bewegung gibt es dagegen auf der Sechserposition nach dem Abgang von Paul Will zu Greuther Fürth. „Wir sind momentan auf einem guten Weg mit einem Kandidaten“, sagte Fernie.“Da haben wir hoffentlich diese Woche etwas zu vermelden. Laut dem Sportdirektor handelt es sich um einen Spieler aus Deutschland.

(aktualisierte Version, mit mehr Details, Aussagen zu Maglica und dem neuen Sechser, präzisiert Angaben zur Ablöse von Corredor)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit hier (->) und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • sve-SVD-2025-26-blog-0051: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen