In der zweiten Runde des DFB-Pokals bekommt es der SV 98 am heimischen Böllenfalltor mit dem Hauptstadtklub zu tun.

Gespielt wird die Partie entweder am 30. oder 31. Oktober. Eine zeitgenaue Terminierung durch den DFB steht noch aus. Die Lilien hatten sich in der ersten Runde mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Magdeburg durchgesetzt.

Obwohl der SV 98 gerade im DFB-Pokal keine all zu guten Erinnerungen an die Alte Dame hat (3 Niederlagen bei 3 Partien), so denken viele Lilien-Fans dennoch freudig an den 7. Mai 2016 zurück. Damals gelang den Darmstädtern durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei Hertha BSC am 33. Spieltag der Klassenerhalt in der Bundesliga.

Bildquellen

  • Fahne_Lilien: Pixabay

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.