Krise? Findet Lilien-Mannschaftskapitän Fabian Holland nach drei Spielen ohne Sieg nicht. Nach der Pleite gegen Osnabrück habe sich die Mannschaft gesteigert – auch wenn das 0:1 gegen Sandhausen natürlich nicht zufriedenstellend gewesen sei, sagte er dem Lilienblog.
Fabian, mit etwas Abstand: Wie wirkt das Spiel gegen Sandhausen nach?
Fabian Holland: Wir haben uns schon besser präsentiert als zuletzt. Letzte Woche gegen Dresden war schon eine leichte Steigerung, da hat noch die Präzision gefehlt, um Chancen zu kreieren. Gegen Sandhausen hatten wir die Chancen, jetzt muss der Ball nur noch reingehen. Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein.
Was hat den Ausschlag gegeben, dass Ihr verloren habt?
Fabian Holland: Mit dem Gegentor direkt nach der Halbzeit und dann der Gelb-roten Karte – da mussten wir uns schon schütteln. Aber wir haben bis zum letzten Moment dran geglaubt. Und wir hatten auch noch Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen.
Pechvogel Pálsson – „Der steckt so etwas weg“
Wie sehr musstet Ihr Victor Pálsson aufbauen, der vor dem Gegentor mehrfach eine unglückliche Figur gemacht hat und dann auch noch vom Platz geflogen ist?
Fabian Holland: Klar reden wir da mit ihm. Aber er ist gefestigt genug. Der steckt so etwas weg. Wir wissen alle, das so etwas passiert. Klar war das eine bittere Aktion. Aber das wird ihn nicht umhauen.

Fabian Holland, SV Darmstadt 98
Jetzt ist Länderspiel-Pause. Gut oder schlecht?
Fabian Holland: Klar bleibt hängen, dass wir nichts mitgenommen haben. Aber wir können auf unsere Leistung aufbauen, werden im Training gut arbeiten und gegen Nürnberg dann probieren, da anzuknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben.
Krise? Das waren drei komplett unterschiedliche Spiele!
Drei Spiele nicht gewonnen, kein Tor geschossen. Ist das jetzt eine Krise?
Fabian Holland: Das waren drei komplett unterschiedliche Spiele. Osnabrück müssen wir ganz schnell vergessen. Dann hatten wir eine leichte Steigerung gegen Dresden, wo aber offensiv nicht viel funktioniert hat. Der Auftritt gegen Sandhausen war von der Mannschaftsleistung etwas komplett anderes. Darauf lässt sich aufbauen.
Ihr habt auch im Südkoreaner Seung-ho Paik einen neuen Spieler. Wie ist Dein erster Eindruck von ihm?
Fabian Holland: Es scheint ein netter Typ zu sein. Von der Qualität wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen.
Bildquellen
- Holland_SVS: Stephan Köhnlein/Lilienblog
- Wir-sind-die-heiner-02-blog: Arthur Schönbein
- SVS-SVD: Arthur Schönbein