Alle wichtigen Nachrichten zum SV Darmstadt 98 auf einen Blick? Gibt es als App! Lilien News steht kostenlos in den Stores für iOS und Android zum Download bereit.

Kein nerviges Suchen mehr im Netz. Kein lästiges Hin- und Herklicken mehr zwischen den verschiedenen Seiten und Quellen. Lilien News fasst die wichtigsten Informationen rund um den Verein auf einen Blick zusammen.

Lilien News Screen

Der Pressespiegel mit den wichtigen Medien

Betreut wird die Lilien News vom Lilienblog, dem unabhängigen Online-Magazin rund um den SV Darmstadt 98. Doch die App bietet noch einiges mehr. Sie umfasst die wichtigsten frei zugänglichen Nachrichten- und Informationsangebote im Netz, darunter auch die Inhalte von Blogs, Fangruppen, Tweets oder andere Social-Media-Aktivitäten.

Lilien News Screen

Der Lilienblog-Kanal in der App

Zudem könnt Ihr als Blog oder Fanclub die Möglichkeit erhalten, selbst Inhalte zu posten. Sprecht uns einfach an. Denn Lilien News soll eine Plattform für alle Lilien-Fans sein!

Technische Plattform von tchop

Mögliche wurde die App durch eine Kooperation des Lilienblogs mit dem Berliner Unternehmen tchop. Dessen Geschäftsführer Heiko Scherer stammt aus Darmstadt und ist den Lilien eng verbunden. Sein Vater spielte vor vielen Jahren sogar selbst für die Lilien.

tchop ist eine technische Komplettlösung, die aktuelle Nachrichten, Inhalte mit Community Features wie Kommentaren, Likes und einem Chat verbindet. In den kommenden Wochen und Monaten werden viele neue Funktionen folgen. Insofern bleibt es auch bei Lilien News spannend.

Die Technologie wird auch in anderen Bereichen abseits vom Fußball eingesetzt. tchop bietet ein flexibles Framework, um Kunden, Mitarbeiter oder Management ganz einfach mobil mit relevanten Inhalten zu versorgen.

Bildquellen

  • IMG_9996: Screenshot
  • IMG_9997: Screenshot
  • APP-Titel_neu: Screenshot/Montage Lilienblog

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.