So, das war’s mit den Ratespielen – zumindest erstmal. Diese Woche gibt es wieder aktuelles Material von den Lilien. Aber zum Wochenanfang erstmal noch die Auflösung unseres fünften und vorerst letzten Lilienblog-Experten-Quiz.

Quiz

Nein, der Mann mit der Maske ist nicht Aytac Sulu …Unsere Fragen:

  1. Um welche Partie handelt es sich auf dem Foto? (Gegner, Saison, Spieltag, Ergebnis)
    Es war die Partie SV Darmstadt 98 – FC Augsburg am 26. Spieltag der Saison 2015/2016, Endergebnis 2:2.
  2. Das Spiel fand unter besonderen Umständen statt, die sich auch mit einem besonderen Ereignis auf der Tribüne zeigten. Was war passiert und was gab es auf den Rängen zu sehen?
    Vier Tage zuvor war Jonathan „Johnny“ Heimes gestorben. Bei der Partie gab es mehrere Aktionen, mit denen an den wohl bekanntesten Fan der Lilien erinnert wurde, unter anderem eine eindrucksvolle Choreografie der Fans.
  3. Zwischen den Lilien und dem Gegner auf dem Foto gab es in den vergangenen Jahren einen recht regen Personalaustausch. Ein Mitglied, das bei diesem Spiel zum Lilien-Stab gehörte, hatte zuvor schon bei dem Gegner gearbeitet. Sein Chef aus dieser Zeit kam später auch zu den Lilien und arbeitete dort in zwei verschiedenen Funktionen. Zumindest in der zweiten Funktion war seine Bilanz ziemlich mäßig. Wie hieß das Mitglied im damaligen Lilien-Stab? Und wie hieß sein ehemaliger Chef, der später zu den Lilien kam?
    Der damalige Lilien-Co-Trainer Sascha Franz arbeitete in den Jahren 2008 und 2009 in Augsburg unter Cheftrainer Holger Fach. Beide gingen gemeinsam auch nach Kasachstan zu Lokomotive Astana. Für die Lilien war Fach zunächst als Scout aktiv, nach dem Abgang von Trainer Dirk Schuster und Sascha Franz nach Augsburg (!) wurde er zum Sportlichen Leiter befördert. Doch weder die unter Fach geholten Neuzugänge noch der neue Trainer Norbert Meier konnten den Absturz der Lilien verhindern. Als Meier Anfang Dezember 2016 gehen musste, ging auch Fach.

Gewonnen hat diesmal Torsten B. Allen Teilnehmern vielen Dank – auch für die netten Worte zum Quiz. Und hoffentlich auf bald wieder mit Fußball aus der Gegenwart.

Euer Lilienblog

Bildquellen

  • Rätsel-005: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.