Die Personalplanungen beim SV Darmstadt 98 schreiten voran: Die beiden Abwehrspieler Immanuel Höhn und Patrick Herrmann haben ihre auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Auch bei Mittelfeldspieler Tobias Kempe und Kapitän Fabian Holland steht eine Einigung nach Lilienblog-Informationen kurz bevor. Bei Routinier Marcel Heller (34) stehen die Zeichen dagegen auf Trennung. Auch ein Verbleib von Innenverteidiger Dario Dumic, der vom FC Utrecht ausgeliehen ist, gilt angesichts der erwarteten hohen Ablösesumme als unwahrscheinlich. Bereits am Mittwoch hatte der Verein bestätigt, dass Mittelfeldspieler Yannick Stark keinen neuen Vertrag bei den Lilien erhält.

Eine Identifikationsfigur und ein Teamplayer für den SV Darmstadt 98

Höhn spielt seit 2016 für die Lilien, bestritt in dieser Zeit 83 Pflichtspiele. Abgesehen von Yannick Stark steht aus dem aktuellen Kader steht allein Fabian Holland noch länger beim SV 98 unter Vertrag. Höhn sei ist während seiner Zeit in Darmstadt mit seinen Leistungen, aber auch mit seiner Persönlichkeit zu einer Identifikationsfigur herangereift, lobte der Sportliche Leiter der Lilien, Carsten Wehlmann.

Der 28 Jahre alte Innenverteidiger arbeitet nach seinem Sprunggelenksbruch im März derzeit an seinem Comeback. „Es ist schön, endgültige Planungssicherheit zu haben – umso mehr möchte ich jetzt schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen“, sagte er.

Herrmann kam im Januar 2019 von Holstein Kiel nach Darmstadt. „In den vergangenen anderthalb Jahren hat er sich als extrem zuverlässige Stütze erwiesen, ist zudem ein absoluter Teamplayer, der mit seiner Mentalität nach Darmstadt passt“, sagte Wehlmann. Zudem kennt der Spieler den neuen Lilien-Coach Markus Anfang noch aus Kiel, wo beide große Erfolge feierten.

„Wir hatten von Beginn an sehr konstruktive und gute Gespräche, und es ist schön, dass sie nun mit der Verlängerung einen positiven Abschluss gefunden haben“, sagte der 32-Jährige. „Ich fühle mich in der Stadt und bei Darmstadt 98 mit seinem familiären Umfeld sehr wohl, das waren zwei wichtige Faktoren für meine Entscheidung.“

Patrick Herrmann, SV Darmstadt 98

Patrick Herrmann, SV Darmstadt 98

 

 

Bildquellen

  • D98-BOC-004: Arthur Schönbein
  • 21-Höhn-Immanuel: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.