Skip to main content

Die Klasse gesichert, der Aufstieg schon lange abgehakt – da könnte man beim SV Darmstadt 98 doch Spielern aus dem zweiten Glied eine Möglichkeit geben, sich zu zeigen und sich für die kommende Saison zu empfehlen? Nein, findet eine klare Mehrheit der Teilnehmer unserer Umfrage.

Von 135 Teilnehmern stimmten 96 dafür, die Saison mit der möglichst besten Besetzung zu Ende zu bringen. Das entspricht einem Anteil von 71 Prozent. 28 Prozent (38 Stimmen) plädierten dafür, etwas zu experimentieren und auch den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben.

Wie sollen die Lilien die Saison personell beenden?

  • Möglichst mit der besten Formation (71%, 96 Votes)
  • Experimentieren und der zweiten Reihe eine Chance geben (28%, 38 Votes)
  • Weiß nicht (1%, 1 Votes)

Total Voters: 135

Wird geladen ... Wird geladen ...

Damit teilt die Mehrheit der Befragten die Meinung von Trainer Markus Anfang. Der hatte darauf verwiesen, dass jeder Platz besser oder schlechter noch Auswirkungen auf die Fernsehgelder habe. Ohnehin hätten alle Spieler die Möglichkeit, sich über das Training zu empfehlen.

Der SV Darmstadt 98 ist doch “kein Wohltätigkeitsverein”

In den Diskussionen über die Frage hieß es unter anderem, der SV Darmstadt 98 sei doch “kein Wohltätigkeitsverein” und dringend auf das TV-Geld angewiesen. Zudem wurde darauf verwiesen, dass sich die Spieler aus der zweiten Reihe sich doch über Testspiele empfehlen könnten – wobei zumindest dieses Argument die Besonderheiten der Pandemie-Situation außer Betracht lässt.

Das letzte Testspiel fand im vergangenen Herbst statt. Danach gab es wegen des engen Terminplans und der fehlenden Winterpause so gut wie keine Möglichkeiten. Zudem müssten mögliche Gegner ebenfalls getestet sein, was gerade bei Teams aus unteren Ligen in der Regel nicht der Fall ist. Das einzige geplante Testspiel im Frühjahr musste dann kurzfristig corona-bedingt abgesagt werden.

Bildquellen

  • SVD-SGF-2020-21-blog-001: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.