Hamburger SV, Werder Bremen, Union Berlin – von wegen! Serdar Dursun wechselt in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul. Das teilten der Verein, der in der vergangenen Saison Platz drei in der SüperLig belegt hatte, am Dienstag auf seiner Webseite mit. Dursun erhält dort einen Dreijahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.

In der abgelaufenen Saison hatte Dursun 27 Tore für den SV Darmstadt 98 erzielt und war damit Torschützenkönig der 2. Liga geworden. Sein Vertrag lief zum Saisonende aus. Damit kann er nun ablösefrei wechseln – eine Situation, die man bei den Lilien allerdings bewusst getroffen hatte, weil man Dursun Tore wertvoller einschätzte als die gebotenen Ablösen in den vergangenen Jahren.

Serdar Dursun, Holstein Kiel - SV Darmtadt 98

Ziemlich treffersicher – Serdar Dursun im Darmstadt-Trikot

Nach seinem letzten Spiel für die Lilien beim 3:2 in Kiel hatte Dursun erklärt, er habe einige Optionen, darunter den Hamburger SV, für den er schon als Kind habe spielen wollen. Es gebe aber auch Angebote aus dem Ausland. „Ich freue mich darauf, den neuen Schritt zu gehen und bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.“ Angesprochen auf sein etwas fortgeschrittenes Alter erklärt er: „Natürlich bin ich 29. Aber ich bin ein Spätstarter. Ich bin noch nicht am Ende.“

Rang drei in der ewigen Lilien-Torschützenliste

Dursun wurde in Hamburg geboren, in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet und wechselte in jungen Jahren in die Türkei. Dort konnte er sich allerdings nicht auf höherem Niveau durchsetzen. Im Sommer 2018 kam er von der SpVgg Greuther Fürth zu den Lilien. In den drei Jahren in Darmstadt erzielte der gebürtige Hamburger 59 Pflichtspiel-Tore und liegt damit hinter Peter Cestonaro (92) und Uwe Kuhl (74) auf Rang drei in der ewigen Torschützenliste des Vereins. Zum Abschluss der Saison wählten die Leser des Lilienblogs zum Spieler der Saison.

Bildquellen

  • KSV-SVD-2020-21-blog-071: Arthur Schönbein
  • SVD-FCH-2020-21-blog-042: Arthur Schönbein

6 Comments

  • Frank Hofmann sagt:

    Enttäuschender Deal.

    • Michael Rossa sagt:

      Yeap!
      Wie bei Victor!
      Dafür werden Wir bluten!
      Prof C. Wehlmann sei Dank!!
      Vor Allem für den Ersatz, für Beide!!!
      Lol

  • Chino Bagni sagt:

    Erstaunt hätte mich nur Bremen.

  • Michael Rossa sagt:

    Gude, Merhaba,
    Arkadasch Alles Gute unn demnächst im Türkischen Natio-Trikot!
    Verdient, hättest Du dies alle mal!
    Danke….für Alles Serdar!
    Wenn de net weißt wohin, komm ham!
    In Darmstadt bist Du Zuhause!!
    Merkste noch…

  • Frank Hofmann sagt:

    Die Messlatte für Torsten Lieberknecht und Carsten Wehlmann liegt ab sofort sehr hoch!

    2 Spieler – natürlich Serdar Dursun ganz vorne mitl DAbei – der abgelaufenen Saison erreichen Bestnoten beim Kicker, weitere 6 Spieler erreichen Höchstnoten. Darauf darf man sich aber jetzt nicht im Scouting und Training ausruhen oder gar im Kader zurück lehnen und in Erinnerung schwelgen.

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#d65f3b1c-4258-4d0d-a80c-1205b6c26d30

    Das man zu Saisonbeginn nie alle Positionen besetzt hatte ist ja normal am Bölle: Die Frage ist, kann man gut bei den Übriggebliebenen am Arbeitsmarkt wie früher perspektivisch angeln? Schuster wusste irgendwie wie man angelt und formt. Daran wird das Team C.W. & T.L. erst einmal gemessen werden.

    Der Spielfluß stellt sich situationsbedingt bei Teams die viel Neuaufbau bei Trainer und Spielerwechsel haben erst in der Rückrunde ein. Somit nicht so viel in der Hinrunde erwarten. Jedoch ist diese Liga 2021/22 zu stark besetzt, um solche Leistungskurven bis zum Rückrundenbeginn auszuhalten.

    TL: NUR drei Teams müsse mer hinner uns lasse….auf den neuen Co-Piloten kommt es diesmal an.

    • Michael Rossa sagt:

      Gude Frank,
      super toller Beitrag von Dir!
      Danke, für die Seite,Link!
      Die Frage welche ich mir stelle bevor ich näher auf den Trainer eingehe ist folgende!
      Welche Größen sind gegangen welche Säulen, welche vllt Möglichkeiten?
      Was wurde verpflichtet?
      Sry, so gehn mer unner!Tietz, Seydel,im Sturm, LOL, von den Annern will ich gar net erst anfangen
      was soll das Bitte sein?
      Ein Kader eines 2.te Ligisten mit Ambitionen?…..Warum..grinst Ihr Alle?g
      Ein vor berechneter Abstiegskader für Liga 3 ist das für mich!
      Was soll der Mist?
      Nix gegen Herrn T.Lieberknecht…ich bin seit üwwer 40 Jahren Lilienfan,
      hab so viel Positiven Blabla-Müll gehört!
      Hallo Sie sin en 3.te Liga Trainer!MSV & Braunschweig gepaart mit Abstiegen!
      Wir ein gestandener 2.te Ligist!
      Obwohl beim derzeitigen Kader spielt der SVD eh nächste Saison 3.te Liga!
      Dann passt das JA!!
      So wie jetzt bei den hoch karätigen Verpflichtungen eines Herrn C.Wehlmann!
      Wir kämpfen mit dem Kader um den Abstieg!
      Unn sollte ich angeblich Ahnungsloser recht behalten gehn Sie freiwillig Herr C. Wehlmann!!
      Vllt schubbst Ihnen ja Ihr charakterloser Busenfreund vorher in Bremen en Job zu!?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.