Das Lazarett beim SV Darmstadt 98 wächst: Nun hat es auch noch Flügelspieler Mathias Honsak erwischt. Der Österreicher zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu und fällt bis auf weiteres aus, wie der Lilienblog am späten Dienstagnachmittag erfuhr. Bereits am Mittag hatte der Verein ein für Donnerstag geplantes Testspiel bei Rot-Weiss Darmstadt mit Verweis auf die angespannte Personalsituation abgesagt.
Neben Honsak fehlen dem Verein wegen Verletzungen derzeit Tobias Kempe (Nasenoperation), Marvin Mehlem (Knie-OP), Aaron Seydel (Achillessehnen-OP), Patric Pfeiffer (Syndesmoseband) sowie Neuzugang Frank Ronstadt (ebenfalls Bänderriss). Wer von den Verletzten am Samstag ins Trainingslager im Schwarzwald mittfährt, ist noch offen. Trainer Torsten Lieberknecht hatte erklärt, man werde kurzfristig entscheiden, was für die jeweiligen Spieler besser sei.
Ein Löwe soll Victor Palsson ersetzen
Derweil bestätigte der Verein einen Medienbericht über ein Interesse an Dennis Dressel von 1860 München. Lilien-Sportchef Carsten Wehlmann wurde von der hessenschau.de mit den Worten zitiert: „Es stimmt, dass wir an ihm interessiert sind. Auch der Spieler hat bekundet, dass er zu uns wechseln möchte.“ Der 22-jährige Linksfuß könnte Victor Palsson ersetzen. Dressel spielt im zentralen Mittelfeld, ist aber auch offensiver einsetzbar. Vergangenen Saison erzielte er acht Tore für die Sechziger.
Bildquellen
- SVD-OSN-2020-21-blog-031a: Arthur Schönbein