Ohne Marcel Schuhen wäre der SV Darmstadt 98 beim 1. FC Kaiserslautern spätestens in der 24. Minute in Rückstand geraten. Gegen den durchgebrochenen Philipp Hercher parierte der Lilien-Keeper im Direktduell bravourös. Auch sonst bot er eine gute Leistung und war auch an den drei Gegentoren ohne Schuld. Dafür wählte ihn die Lilienblog-Leserschaft zum Lilien-Spieler des Spieltags. Schuhen erhielt 74 der 284 abgegebenen Stimmen, was einem Anteil von 26 Prozent entspricht.

Für Schuhen war es die erste Wahl in der laufenden Saison. In der Gesamtstatistik seit Beginn der Umfrage holte er den Titel “Lilien-Spieler des Spieltags” aber bereits zum sechsten Mal. Damit ist er nun erfolgreichster Spieler in dieser Kategorie – vor Manu und Luca Pfeiffer (inzwischen VfB Stuttgart) mit jeweils fünf Titeln.

Auf Rang zwei kam Angreifer Phillip Tietz (19 Prozent), der mit einem sehenswerten Fernschuss das zwischenzeitliche 2:0 erzielt hatte. Dritter wurde der Sieger der beiden vorangegangenen Abstimmungen, Braydon Manu (17 Prozent).

Die Ergebnisse im Detail

Wer war für euch der beste Lilien-Spieler gegen Kaiserslautern?

  • Marcel Schuhen (26%, 74 Votes)
  • Phillip Tietz (19%, 53 Votes)
  • Braydon Manu (17%, 49 Votes)
  • Patric Pfeiffer (13%, 37 Votes)
  • Fabian Schnellhardt (9%, 26 Votes)
  • Tobias Kempe (5%, 15 Votes)
  • Fabian Holland (3%, 9 Votes)
  • Klaus Gjasula (2%, 6 Votes)
  • Matthias Bader (2%, 6 Votes)
  • Christoph Zimmermann (2%, 5 Votes)
  • Marvin Mehlem (1%, 4 Votes)

Total Voters: 284

Loading ... Loading ...

Wählbar waren alle Spieler, die mindestens 30 Minuten gespielt haben oder maßgeblich in die Partie eingegriffen haben. Anmerkung: Auch wenn Joker Aaron Seydel den Ausgleich erzielt hat, war sein Drei-Minuten-Einsatz für eine Bewertung zu kurz.

Die bisherigen Sieger in dieser Saison

  • 1. Spieltag (A 0:2 Jahn Regensburg): Magnus Warming
  • 2. Spieltag (H 2:1 SV Sandhausen): Braydon Manu
  • 1. Runde DFB-Pokal (A 3:0 FC Ingolstadt): Matthias Bader
  • 3. Spieltag (A: 1:0 Eintracht Braunschweig): Oscar Vilhelmsson
  • 4. Spieltag (H: 4:0 Hansa Rostock): Phillip Tietz
  • 5. Spieltag (A: 2:1 Hamburger SV): Patric Pfeiffer
  • 6. Spieltag (H: 2:2 1. FC Heidenheim): Braydon Manu
  • 7. Spieltag (H: 1:1 Arminia Bielefeld): Braydon Manu
  • 8. Spieltag (A: 3:3 1. FC Kaiserslautern): Marcel Schuhen

Die Wahl zum Spieler des Spieltags läuft seit dem 3. Spieltag der Saison 2021/22. Das sind die erfolgreichsten Spieler es SV Darmstadt 98:

6 Mal: Marcel Schuhen
5 Mal: Luca Pfeiffer, Braydon Manu
4 Mal: Fabian Holland, Phillip Tietz
3 Mal: Aaron Seydel
2 Mal: Tim Skarke, Tobias Kempe, Matthias Bader, Patric Pfeiffer
1 Mal: Clemens Riedel, Mathias Honsak, Marvin Mehlem, Thomas Isherwood, Magnus Warming, Oscar Vilhelmsson

Gewinnspiel

Gemeinsam mit der Krombacher Brauerei verlosen wir jeden Monat ein Fanpaket, bestehend aus zwei Krombacher-Pils-Frische-Fässchen à fünf Liter, sechs Krombacher-Gläsern mit “SV Darmstadt 98”-Logo sowie zwei Fanschals. Teilnehmen konnten alle, die ihre Entscheidung für ihre Stimme in der Kommentarfunktion des Lilienblogs erläutern.

Aktueller Gewinnspielzeitraum für die Verlosung ist vom 4. September 2022 bis 1. Oktober 2022. Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre. Die genauen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Bildquellen

  • FCK-SVD-2022-23-blog-0047: Arthur Schönbein

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.