Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 gerät gegen Union Berlin früh in Rückstand, kommt aber in Überzahl durch ein Tor von Marvin Mehlem wieder zurück. Doch dann geben die Lilien die Partie noch in der ersten Halbzeit wieder aus der Hand. Und in der zweiten Halbzeit kommt es noch schlimmer. Die Daten zum Spiel:

26.08.2023 – 02. Spieltag:

SV Darmstadt 98 – Union Berlin 1:4 (1:3)

Lilien: Schuhen – Klarer (46. Bader), Riedel, Maglica (67. Vilhelmsson) – Nürnberger, Mehlem (78. Kempe), Franjic, Holland – Manu (67. Stojilkovic), Pfeiffer, Honsak (46. Hornby)
Reserve: M. Behrens (Tor), Isherwood, Gjasula, Kempe, Schnellhardt
Trainer: Lieberknecht

Berlin: Rönnow – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Juranovic, Kral, Gosens (84. Roussillon), Laidouni (64. Kemlein), Aaronson – Fofana (25. Becker, 64. Volland), K. Behrens (64. Jordan)
Reserve: Schwolow (Tor), Jaeckel, Trimmel, Hollerbach
Trainer: Fischer

Tore: 0:1 Gosens (4.), 1:1 Mehlem (24.), 1:2 Gosens (34.), 1:3 K. Behrens (39.), 1:4 Doekhi (65.)
Gelbe Karten: Mehlem, Manu  –
Gelb-Rote Karte: Aaronson (21.)

Zuschauer: 17.810 (ausverkauft, Merck-Stadion am Böllenfalltor)
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • SVDFCU: Arthur Schönbein

8 Comments

  • K.K. sagt:

    Das war heute eine Lehrstunde für die Lilien-Abwehr. Gegen 10 Unioner hatten wir in keinster Weise eine Chance richtige Torchancen zu kreieren. Das war heute ernüchternd, so deutlich muss man das sagen.
    Ich mache es kurz, das war nicht bundesligatauglich, wie auch. Keine Spieler mit Bundesligaerfahrung geholt, so was funktioniert einfach nicht mehr in der heutigen Zeit.

    Nach dem 1:4 musste ich das Stadion verlassen, es ging nicht mehr.
    Uns fiel gar nichts ein, nur hin und her Geschiebe.

    Jetzt nach Leverkusen die spielerisch nochmal eine Nummer höher anzusiedeln sind.

    Die Saison wird brutal werden, das prognostiziere ich jetzt schon.

    • Lilie sagt:

      Wehlmann hat wohl gemeint das es keine Sicherheit dafür gibt wenn man Bundesligerfahrener Spieler holt das es dann auch klappt. Wie es mit BL2 Spielern klappt haben wir gesehen. Es bleibt die Hoffnung das sich die Mannschaft stabilisieren kann. Das ist allerdings nur eine Hoffnung.

  • G M sagt:

    Gekommen um zu bleiben funktioniert so aber nicht. Wunschdenken und Realität werden gnadenlos aufgezeigt. Dieser Kader ist eigentlich ein mittelmäßiger 2. Liga Kader. Egal, ein Jahr zum lernen und beim nächsten Mal vielleicht mehr in die Mannschaft investieren. Schließlich hat man ja den ganzen Kuchen bekommen.

  • K.K. sagt:

    Gegen Fürth abgedankt, Tabellenplatz 1 durch eine unnötige Malle Sauftour quasi hergeschenkt, damit auch fast 3 Millionen Euronen aus dem Fenster geworfen. Hinzu kommt das die Lilien in Homburg unterirdisch gespielt und wieder 400000€ in den Sand gesetzt haben. Diese 3,4 Millionen hätte man sicherlich investieren können. Aus meiner Sicht war das unprofessionell,
    das habe ich auch schon damals geschrieben. Richtig ist, unser Kader hat nur mittleres 2.Liga Format. Wir haben eigentlich 120% letzte Saison gespielt, das geht jetzt nicht mehr, unmöglich. Jetzt zahlen wir ordentlich Lehrgeld in der Buli. Man kann nur hoffen das sich die Mannschaft findet, sonst dürften wir uns lächerlich machen. Mit dieser Transferpolitik gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumentopf, obwohl Wehlmann bisher immer ein Näschen hatte.

    Im Umfeld macht sich langsam Unmut breit, das konnte ich im Stadion jetzt schon wahrnehmen.
    Kein Wunder, miserable Vorbereitungsspiele, ein noch miserables DFB Pokalspiel, in Frankfurt wäre zwar ein Punkt verdient gewesen, aber die Leistung war auch nur oberstes Mittelfeld im mäßigen Derby. Gegen 10 Unioner keine Chance gehabt und ein Lehrstündchen erhalten. Kein Wunder also das es langsam unruhig wird.
    Ich bleibe DAbei, wir wären besser nicht aufgestiegen. Die nicht unattraktive 2.Liga steht uns einfach besser.

    Fritsch muss nun an Lieberknecht festhalten, gerade nach der überhasteten Vertragsverlängerung, sonst macht er sich unglaubwürdig nach seiner euphorischer Rede über die Vertragsverlängerung.

    Mit diesem Kader könnte selbst König Otto nicht mehr herausholen.

    Es dürfte in dieser Saison bretthart für die 98er werden.

    • Ruppert Frank Thomas sagt:

      # K.K. : Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben, aber K.K. hat Argumente und Aussagen, die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann . Ich habe mich auch geärgert, das wir es nicht mehr zum Saisonende geschafft haben, ganz oben zu bleiben. Ja, ich weiß, die letzte Rille und so. Alles auch nachvollziehbar, aber das die berühmte Kirsche auf dem Kuchen dann 3 Millionen Euro wert ist, war mir nicht bekannt. Auch 400 Tausend Euro Startgeld im Pokal sind für uns auch kein Kleingeld. Wir können uns als kleiner Traditonsverein solche finanziellen Verluste nicht leisten, zumal wir dieses Geld für dringende Verstärkungen sehr benötigt hätten. P. Tietz wäre bei einem höheren Angebot vielleicht doch geblieben und M. Pieringer hätten wir mit einem besseren Angebot zu uns holen können. So hat ihn Heidenheim als Meister und den 3 Millionen locker überzeugen können. Pieringer ist ein guter Stürmer und das auch gestern gegen Hoffenheim bewiesen. Im übrigen ist es im Nachhinein ein schlechter Witz das Heidenheim am letzten Spieltag nur ganz knapp Meister wird . Wir haben 21 oder 22 Spieltage auf Platz 1 gestanden und Heidenheim nur einmal . Eine Meisterschaftsfeier plus Aufstiegsfeier hätte mir besser gefallen, weil wir entsprechendes Investitionskapital zu Verfügung gehabt hätten. Ich schätze unseren Torsten Lieberknecht außerordentlich, aber eine zu frühzeitige Vertragsverlängerung wäre nicht unbedingt nötig gewesen . Hätte hätte hätte bringt jetzt nichts mehr., aber schwarzmalen auch nichts. Dazulernen, Bessermachen und Zusammenhalten sind jetzt die Lösungsansätze ! Die ewige Nachlese und Kritik bringt uns alle nicht weiter . Der Vfl Bochum hat vor 2 Jahren nach 7 Spieltagen hoffnungslos mit 0 Punkten auf Platz 18 gestanden. Gibt es diesen Verein noch in der 1. Bl ???? Oh ja, und wie !! Nicht gleich am Anfang die Nerven und die Hoffnung verlieren. Die Saison ist noch sehr lange . Glück auf ihr tapferen Lilien und Kopf hoch !!!! In diesem Sinne einen schönen Sonntag für alle echten und immer treuen Lilienanhänger. LILIEBLUEHEART !
      BL ?? Ja und wie .

    • G M sagt:

      Ich gebe Dir zu 98 % Recht.

  • Thomas Riedl sagt:

    Warum denn so negativ ??
    Unsere Lilien sind aufgestiegen, weil sie sich als zweitbeste Mannschaft der 2.Liga , dafür qualifiziert haben !!
    Unabhängig davon, ob sie „erstligatauglich“ sind oder nicht.
    Jetzt kann man sich für viele Millionen „erstligataugliche“ Spieler kaufen und sich hoch verschulden . ( die aber auch nicht den BL – Verbleib garantieren)
    Diese Spieler kosten nicht nur viel Geld für Ablöse , sondern haben auch ein recht hohes Monatsgehalt. Und unter zwei Jahren Vertrag kommt da auch keiner.
    Also ein recht hohes Risiko für den Verein .
    Mit dem derzeitigen Kosten für den Kader und den Einnahmen aus der 1.BL kann man sicherlich sehr gut leben und ein Großteil der Verpflichtungen aus dem Stadionumbau begleichen.
    Und ob man durch die „Malle-Tour“ die Meisterschaft vergeigt hat , wage ich zu bezweifeln.
    Jeder der schon mal in einer Mannschaft gespielt , kennt das , dass irgendwann mal die Luft raus ist – nach über 30 Spieltagen.
    Sind wir einfach mal froh, dass wir die besten Mannschaften aus Deutschland hier am Bölle sehen können.
    Präsidium, Trainerteam und der Kader würden auch lieber alle Spiele gewinnen- aber nicht um jeden Preis !
    Lasst uns alle das Beste daraus machen und die 1.BL genießen.
    Die Sonne scheint ….

    • K.K. sagt:

      Negativ ist das eigentlich nicht gemeint, im Grunde sind das die nackten Fakten.
      Ob man als Lilien Fan genießen kann wenn die Mannschaft Woche für Woche vorgeführt wird, ich weiß nicht. Man muss ja bundesligaerfahrene Spieler nicht kaufen, sondern kann sie von Bundeslisten zunächst ausleihen, optimal wäre das natürlich mit einer Kaufoption. Dann lohnt sich wenigstens der Aufwand einen Spieler wieder in die richtige Spur zu bekommen. Das wir nicht für 20 Millionen Spieler holen können ist mir auch klar.
      Vielleicht sollte man darüber nachdenken diese Schiene zu fahren. Das ist aber jetzt zu spät.
      Investieren muss man halt etwas oder man verzichtet gleich darauf in der Buli zu kicken.
      No risk, no fun… 😉

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.