Skip to main content

Rückholaktion, die Zweite: Nach Luca Pfeiffer kehrt nach Lilienblog-Informationen vom Donnerstag nun auch Tim Skarke zum SV Darmstadt 98 zurück. Der 26 Jahre alte Flügelspieler ist aktuell bei Union Berlin unter Vertrag, kommt dort aber nicht mehr zum Zug. Beim Gastspiel der Berliner in Darmstadt am vergangenen Samstag hatte Skarke nicht zum Aufgebot gehört.

Am Donnerstagabend machte dann auch der Verein die Verpflichtung offiziell. Skarke wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Lieberknechts vermeintliche Absage

Noch in der Pressekonferenz vor dem Berlin-Spiel hatte Trainer Torsten Lieberknecht erklärt, dass Skarke derzeit kein Thema beim SV Darmstadt 98 sei. Der Kontakt zu dem Spieler sei zwar nie abgerissen, auch beim Aufstiegsspiel gegen Magdeburg sei er in Darmstadt gewesen. Aktuell habe er aber definitiv keinen Kontakt. “Das können wir nicht mehr machen, dass er jetzt noch kommt, wie beim Luca Pfeiffer. Da käme ich ja voll in die Bredouille”, sagte Lieberknecht lachend in Anspielung auf die Umstände des Pfeiffer-Wechsels. “Wir können verneinen: Tim Skarke kommt nicht.” Und im Weggehen scherzte er noch: “Jetzt muss ich den Tim anrufen und ihm absagen.” Doch der Anruf hat dann offensichtlich – zumindest so – nicht stattgefunden.

Drei erfolgreiche Jahre bei den Lilien

Skarke war im Sommer 2019 vom 1. FC Heidenheim zu den Lilien gestoßen und war in den drei Jahren meist Stammspieler gewesen. In drei Jahren kam er auf 81 Pflichtspiel-Einsätze, erzielte dabei 13 Tore und legte weitere sieben Treffer auf. Nach dem Auslaufen seines Vertrags im Sommer 2022 schloss er sich Union an. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. In der vergangenen Rückrunde war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Bislang hat Skarke für Berlin und Schalke 12 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt.

Lauterns Klement kein Thema

Kein Thema ist nach Lilienblog-Informationen dagegen eine zuletzt kolportierte mögliche Verpflichtung von Philipp Klement vom 1. FC Kaiserslautern. Der 30 Jahre Mittelfeldspieler spielt unter dem dortigen Trainer Dirk Schuster aktuell keine Rolle. Lieberknecht hatte sich vor dem bislang letzten Gastspiel der Lauterer in Darmstadt sehr anerkennend über Klement geäußert und ihm Erstliga-Format bescheinigt.

(ergänzte Version mit Klement und Mitteilung des Vereins)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen! 

Bildquellen

  • SVD-SVS-2021-22-blog-0025: Arthur Schönbein

11 Comments

  • De Maddin sagt:

    Prinzipiell Willkommen zurück, aber Jungs, Jungs, Jungs, das hättet Ihr alles einfacher haben können.

    So, und dann leihen wir in der Winterpause noch den Tietzer zurück vom FCA, denn dort werden ja durchaus auch ohne ihn mal vier Tore geschossen. Dann hätten wir das Traumduo von vorletzter Saison wieder, alle hätten eine Saison Leerlauf gehabt und plötzlich sind wir nur noch Stürmer … Ich weiß ja nicht.

  • Thomas sagt:

    Sag ich doch 😀

  • J.W. sagt:

    Jetzt bin ich erstmal auf die PK gespannt . 😀

  • Frank Hofmann sagt:

    Eine sehr teure Ausleihe! Dafür mussten wir 4 Tore einstecken….. -.-

    Damit ersetzen wir Manu rechts und Honsak kann endlich links spielen. Als Mittenstürmer ist er weniger effektiv!

    Lieberknechts berüchtigte Flügelzange ist wieder da! d^^b

  • Frank Hofmann sagt:

    Hmmm – bisher ist offiziell nichts auf der Homepage zu finden.

    Aber dafür neue Hiobsbotschaften! Zimmemrann und Honsak sind angeschlagen. Völlig offen ob sie spielen können.

    Die Verletzungsseuche hält an.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Wollte damals unbedingt in der Bundesliga spielen. Jedem Lilienfan war damals klar, dass er dort sehr wenig spielen wird. Rückrunde ausgeliehen an Schalke, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt hat er vielleicht die Möglichkeit, wenn er besser ist als seine Konkurrenten, zu spielen. Aber schauen wir mal. Ob das reicht? Ich bin jetzt gespannt wie Frittenfett. Herzlich willkommen

  • Ruppert Frank Thomas sagt:

    Sehr gute Nachricht. Herzlich Willkommen zurück Tim Skarke ! Mit der richtigen Aufstellung und kompromisslosen kämpferischen Auftritt, sowie ohne unnötige Standardgegentore, haben unsere 98er eine Chance gegen bärenstarke Leverkusener nicht unterzugehen. Bei mir macht sich jetzt Optimismus breit . Auf geht’s ihr Lilienbravehearts !!! In diesem Sinne. LILIEBLUEHEART !

  • Raininho sagt:

    Ich hab ihn seinerzeit für seine Entwicklung in Darmstadt gelobt. Von einem, “der sich ned mim Stegge bei e dohd Hingel draut” Zum Flügelstürmer. Die Zeit auf der rechten Verteidigerposition hat ihm da geholfen, sich auch defensiv zu verbessern. Er hat sich leider den Schritt in die Bundesliga nicht ausreden lassen, der offensichtlich doch noch zu früh kam. Wenn TL “über seinen Schatten springen musste” und zuvor den Wechsel ausgeschlossen hat, war TS sicher nicht seine Lieblingslösung. Bleibt für alle zu hoffen, dass Tim hier seine Ligatauglichkeit beweist.
    Wenn TL den Wechsel von Klement verneint, wird er wohl Freitagnachmittag offiziell vorgestellt.

  • Kallinski sagt:

    Ganz ehrlich? Ich empfinde die Leihe als Armutszeugnis. Nicht nur das man einen divenhaften Egoisten zurück holt, der am Ende seiner ersten Zeit bei uns nur noch für sich gespielt hat, auch das man offensichtlich immer noch nicht gut genug für ihn ist, dass er einen kompletten Wechsel angestrebt hätte. Hat er denn nichts gelernt? Ist er trotz seiner Zeit bei Union immer noch so überzeugt von sich? Da wird sein Vertrag um 1 Jahr verlängert was ganz klar bedeutet: “Freund, bei uns wirst du nicht mehr spielen und wenn die Saison rum ist, verhökern wir dich asap” und wir bezahlen für einen Spieler, der schon wieder nur daran interessiert sein dürfte, dass er besonders gut dasteht.

    Das es offensichtlich nicht möglich war, eine gewisse Kontinuität durch den Kauf von Spielern zu erzeugen und das auf allen wichtigen Positionen Leihspieler verortet sind macht mich nahezu sprachlos. Dazu durchschnittliche Spieler wie Manu, die ihre Verträge nicht verlängern wollen und dann ablösefrei die Biege machen … wir steuern auf eine richtig üble Schei**e zu wenn es wieder abwärts geht.

    SVD: der unsexieste Verein aller Ligen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.