Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 hat Othmane El Idrissi mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Der 17-Jährige kam im Laufe der Vorbereitung bereits in Testspielen der Profimannschaft zum Einsatz und sorgte dort für Aufsehen. Zuletzt erzielte er am vergangenen Sonntag beim Hessenliga-Auftakt der U21 einen Treffer.

Sportdirektor Paul Fernie erklärte: „Othmane ist ein unbekümmerter Spieler, der auch in der bisherigen Vorbereitung mit den Profis gezeigt hat, dass viel Potenzial in ihm steckt. Insbesondere durch unsere U21 haben wir seit dieser Saison noch deutlich bessere Möglichkeiten, um unseren jungen Spielern einen konkreten Plan für ihre Entwicklung an die Hand zu geben. Wir sind uns sicher, dass Othmane hier genau das Umfeld vorfindet, das es braucht, um die nächsten Schritte gehen zu können.“

Der gebürtige Frankfurter wechselte im Juli 2021 von der SG Rot-Weiss Frankfurt in den Nachwuchsbereich der Lilien. Er kam bereits in der U17 Marokkos zum Einsatz.

Ist El Idrissi für euch der Gewinner der Vorbereitung? Oder habt ihr einen anderen Favoriten? Hier könnt ihr noch bis Mitternacht abstimmen.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER

Bildquellen

  • SVD-2024-25-Test-Coventry-blog-0035: Arthur Schönbein

4 Kommentare

  • Ottmar Arnd sagt:

    Sehr gute Entscheidung. Idrissi hat hervorragende technische Qualitäten,ist schnell und wuselig,ist einsatzzstark und ich habe bei ihm null Angst vor “ großen Tieren“. Wenn er körperlich noch etwas zulegt und insgesamt auf dem Boden bleibt,werden wir viel Freude an ihm haben,glaube ich

  • Unserem Lilien-Nachwuchs einie realistische und faire Chance geben . Sehr gute Entscheidung !
    LILIEBLUEHEART

  • Kallinski sagt:

    Finde ich prinzipiell gut, nur ist das am Ende des Tages nicht ein „Geschäft“ wie es abzulaufen hat, wenn man als Verein auch mal paar Mark machen will?

    Ohne es jetzt direkt mit Zahlen belegen zu können würde ich behaupten, dass viele der jungen Spieler, die mit einem Vertrag ausgestattet wurden letztendlich doch nicht zum Zug kamen und verliehen bzw. verkauft wurden … was ja eigentlich auch normal ist und bei uns vielleicht bisher noch nicht so zu den Standardverfahren gehörte …

    Was ich von ihm bisher gesehen habe war allerdings positiv …

  • Frank Hofmann sagt:

    Ordentlicher Eindruck. Hat Bock und behutsam weiter aufgebaut sollte er seinen Profiweg gehen. Muss natürlich auch physisch und psychisch ordentlich aufsatteln! Leider geht die Tendenz im globalen Profifußballzirkus zum Verheizen von Judendlichen. Besoders aus Latein-Amerika.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..