Einer der wenigen Lichtblicke der vergangenen Bundesligasaison war Marvin Mehlem. Im Sommer wechselte er vom SV Darstadt 98 zu Hull City in die englische 2. Liga und hinterließ damit zumindest zunächst eine Lücke im bisherigen Lilien-System.
Lilien-Cheftrainer Torsten Lieberknecht bezeichnete zuletzt Sommer-Neuzugang Luca Marseiler als Mehlem-Ersatz. Gegen Nürnberg spielte der kürzlich verpflichtete Kilian Corredor auf der Position hintern den Spitzen, die Mehlem immer wieder ausgefüllt hatte. Auch der 17-jährige Othmane El Idrissi kann diese Position bekleiden, ebenso Fraser Hornby. Sie alle interpretieren die Rolle allerdings etwas anders als Mehlem, der kein reiner Offensiv-Spieler war, sondern mehr ein Bindeglied zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm agierte.
Wurde der Mehlem-Abgang angemessen ausgeglichen?
- Ja, das kann so gut passen (47%, 108 Votes)
- Weiß nicht/es ist noch zu früh für ein Urteil (40%, 92 Votes)
- Nein, da muss unbedingt noch ein neuer Spieler her (12%, 28 Votes)
Total Voters: 228
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.
Bildquellen
- SVD-FCU-2023-24-lilien-blog-0016: Arthur Schönbein
Morsche in die Runde,
das zu beurteilen ist viel zu früh. Eines kann ich aber sagen, Hornby definitiv nicht, er packt es ja offensichtlich nicht mal in die Stammelf. Für mich rennt er manchmal rum wie von einer Tarantel gebissen. Seine Laufwege stimmen überhaupt nicht, ich glaube, er weiß manchmal selbst nicht wo er hinlaufen soll. Ich hätte ihn auch nicht mehr verpflichtet um ehrlich zu sein.
Mag sein das er sich im Training reinhaut, das kann ich nicht beurteilen, ich sehe aber was er auf dem Platz spielt und das ist unterdurchschnittlich, sorry, das ist meine Meinung.
Ich denke, es wird sich bis zum Winter ein Spieler herauskristallisieren, wenn nicht, muss nachgelegt werden. Aber dann ein Spieler mit Qualität, der auch die 8er bzw. 10er Position inne hat, mit dem Ball umgehen, ein Spiel leiten kann sowie schnell ist und den Überblick hat.
Es muss definitv ein Spieler sein der SPIELMACHERQUALITÄTEN hat um es auf einen Nenner zu bringen.
Bin absolut deiner Meinung!
Ich bin völlig Deiner Meinung, insbesondere bei der Einschätzung von Hornby. Die Laufwege sind wirr und umständlich. Seine Ideen erschließen sich mir nicht. Die Ballannahme ist eine Katastrophe. Er kann keinen Ball festmachen. Ich frage mich ernsthaft, wer ihn gescoutet hat. 2Mio.€ sind da viel Geld.
Gehe ich absolut konform – Hornby ist bisher eine totale Enttäuschung…und für mich ist Lakenmacher weit vor ihm, was die Startelf angeht…er hatte zwar bisher pech im Abschluss, arbeitet aber immens nach hinten, macht Bälle fest und verteilt sie /legt sie zurück…!!!
Ja, absolut. Lakenmacher war am Sonntag deutlich stärker. Er kann Bälle festmachen und hat Zug zum Tor. Definitiv. Ja 👍🏻
Die Auswahlmöglichkeiten sind unvollständig … ein klares “Nein” ohne Zusätze fehlt …
Mehlem ist weg und verdient wohl richtig gut Geld. Er hat bis jetzt für Hull, alle Spiele durchgespielt.
Nein ich vermisse ihn nicht mehr, weil eine andere Mannschaft auf dem Platz steht und man mit dieser spielt. Es nützt nichts, Spieler hinterher zu trauern die nicht für Darmstadt und dieses Gehalt spielen wollten. Auch wollten sie wohl in ihrer Karriere mal was anderes machen.
Die letzten zwei Neuzugänge haben mich positiv überrascht und denke der Franzose könnte Mehlem ersetzen. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Wenn die Lilien immer so aufspielen wie gegen Nürnberg die erste Halbzeit und auch hier und da noch Tore schießen wäre mir nicht bange. Aber nur wenn. Wir werden sehen. Auf alle Fälle stehen wir mit einem Punkt aus drei Spielen hinten drin. Ein Punkt in Elversberg wäre meiner Meinung nach Pflicht. Auf geht’s, damit wir auch mal wieder positives erleben dürfen.
Ein Mensch ist niemals 1zu1 zu ersetzen. Ob man ähnlich veranlagte Kicker engagiert hat sieht man erst zum Saisonende.