Skip to main content

Fünf Spieltage sind gespielt, die bisherige Bilanz des SV Darmstadt 98 ist ziemlich bescheiden. Geht das so weiter? Oder wirkt der Trainerwechsel und die Mannschaft fängt sich? Was meint ihr?

Wohin geht es für die Lilien in dieser Saison?

  • Es reicht gerade für den Klassenerhalt (50%, 168 Votes)
  • Perspektivisch ins gesicherte Mittelfeld (27%, 89 Votes)
  • Geradewegs Richtung 3. Liga (14%, 47 Votes)
  • Weiß nicht (4%, 15 Votes)
  • Es wird noch eine gute Saison werden! (4%, 14 Votes)
  • Trotz allem: Uffstiech! (1%, 2 Votes)

Total Voters: 335

Wird geladen ... Wird geladen ...

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • m6nrou5x: Fotos Arthur Schönbein, Montage Stephan Köhnlein

20 Comments

  • Jim Beam sagt:

    Nach Meinung aller hier, Abstieg und Insolvenz.

  • Wolfgang sagt:

    Es ist ganz schwierig diese Frage seriös zu beantworten. Die Auswirkungen des Trainerwechsrls lässt sich jetzt noch nicht einschätzen. Ich bin der Meinung das die Qualität der Mannschaft für einen gesicherten Mittelfeldplatz ausreicht. MEHR wäre utopisch weniger oder gar Abstieg wäre enttäuschend

  • Manfred sagt:

    Ist definitiv nicht so einfach zu beantworten, da die Qualität der Mannschaft eigentlich locker für einen gesicherten Mittelfeldplatz ausreichen sollte. Leider präsentiert sie sich aber nicht so, sondern wirkt immer noch sehr verunsichert, bzw. sie ist leicht zu verunsichern.

  • Frank Hofmann sagt:

    Der zu Saisonbeginn genehmigte Finanzrahmen gibt das sportliche maximal erreichbare theoretische Ergebnis vor. Abweichungen kommen dann aus Verletzungen oder Trainerwechsel und je nachdem wie die Konkurrenz sich schlägt. Derzeit versucht der Verein mit begrenzten Mitteln aus dem Etat seine Konkurrenzfähigkeit zu erhalten. Man muss bei allen Forderungen auch schon einsehen – ich auch – dass der Verein als weitrere Maxime schuldenfrei bleiben soll. Dann sind die lfd. Betriebskosten des Sportpalasts, der Geschäftsstelle, dem eigenen Sicherheitsteam und die Baukostenkredite der Liegenschaften ja auch ein große Batzen im Haushalt. Nicht zu vergessen das Leistungszentrum, die neue 2. Mannschaft kosten auch ne Stange Geld. Und der Verein hat ja auch noch weitere Sportarten zu bieten.
    Somit wird’s eher ein Thiede statt ein Brunner. Schaun mer mal wie die Mitkonkurrenten sich so durchschlagen werden. Noch ist die Truppe in der Verlosung. Es müssen ja nur 40 Punkte sein. Viel Spaß mit der Saison 2024/2025. Ich schau gemütlich von außen zu.

    FC Köln gegen Magdeburg war ein echter Leckerbissen am Wochenende! Freu mich schon auf das Aufeinandertreffen mit den 98ern.

  • Frank Hofmann sagt:

    Kurzmeldung: Laut HR unter Verweis auf das DA Echo sei der Verein nun auch an Ludewig interessiert! Das klingt schon mal spannend.

    Mal gespannt wer nun das Rennen machen wird. Liegt jetzt ganz bei Ludewig ob er eine Saison sich mit Lopez messen will!

    • Heiner81 sagt:

      Dann vom Papier her definitiv Thiede.
      Ludewig in der dritten Liga mit 20 benoteten Einsätzen und dort mit der schlechtesten Durchschnittsnote aller 1860 Verteidiger.

      • Frank Hofmann sagt:

        Nicht so schnell aus der Hüfte ballern. Das sollen beide im Probetraining beweisen! Lopez ist gesetzt. Es geht um eine Backup Personalie. erfahrung gegen Ehrgeiz für 1 Saison!

        P. Fernie wird dann schon auf Anraten von Kohfeldt und seinem Team den Richtigen anheuern. Konkurrenz belebt das Geschäft.

        Also den Burschen aus München wenigstens mal anschauen. Kostet ja erst mal nichts!

  • @ Jim Beam ???
    Ist das dein bürgerlicher Klarnamen ???
    Na dann Prost!
    Deine Kritik und Einschätzung in Ehrrn, aber mehr ätzend und destruktiv geht nicht .Fehlt nur noch das du behauptest, das unser Bölle durch einen IS Anschlag komplett zerstört wird.
    Manchmal denke ich, dui bist ein heimlicher SGE
    Anhänger und haust hier einfach nur generell drauf.
    Na denn noch viel Prost !
    LILIEBLUEHEART

    • Ottmar Arnd sagt:

      @RFThomas- 😂😂😂

    • Jim Beam sagt:

      Sagt Mr. Positivität selbst.
      Ich lese deine wirren Kommentare.

      Was die Terroranschläge angeht, habe ich nichts gesagt, das ist Ihre Sache. Das FBI beobachtet Sie jetzt…

      Aber, zurück zu Ihren Anschuldigungen… Dieser Ort ist eine perfekte Fallstudie für die deutsche Krankheit. Reden darüber, wie schlecht alles ist, wie schrecklich es ist, wie es so schlimm enden wird. Pure Überreizung. Die deutschen Krankheiten.

      Aber keine Sorge, ich verspreche, dies ist mein allerletzter Beitrag hier. Ich kann diesen Blog einfach nicht ausstehen.

      Übertreibungen, Annahmen und Vermutungen von Leuten, die wenig bis gar keine Ahnung von Sport haben, geschweige denn von menschlichen Emotionen oder dem, was jeder einzelne Sportler durchmacht.

      Ich kann mir das einfach nicht mehr anhören. Es ist zu viel. Das Herz und die Seele dieses Teams gehen verloren. Als die Dinge noch gut liefen, waren alle glücklich.

      Jetzt, seit über einem Jahr, Negativität, verbale und körperliche Beschimpfungen gegen Spieler. Es gibt einfach zu viele verwöhnte ‚Fans‘, die sich in den letzten 10-12 Jahren in die Reihen dieses Vereins eingereiht haben, und es ist wirklich an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nur noch ekelhaft ist.

      Es ist immer traurig, wenn etwas so Großartiges und Schönes zerstört wird. Ich vermisse die Zeiten, in denen es unabhängig von den Umständen eine positive Unterstützung gab.

      Ich frage mich, wie viele Leute auftauchen würden, wenn Darmstadt wieder untergeht. Ich meine, man merkt schon, dass die Spiele nicht ausverkauft sind. Das GG ist deutlich weniger gefüllt.

      Nur die Zeit wird zeigen, wer sich wirklich dafür interessiert. Ich freue mich darauf, euch alle dort zu sehen und die, die nicht kommen, nicht zu sehen.

      Viel Glück an alle.

      Ach ja, und Nur Der SGE… SPASS!

      • Stephan Köhnlein sagt:

        @Jim Beam: Womöglich habe ich die Ironie in Deinem Post „Nach Meinung aller hier, Abstieg und Insolvenz“ nicht verstanden. Sollte ich Dir da Unrecht getan haben, täte mir das leid. Tatsächlich stimmt ja aber auch nicht, was Du da geschrieben hast. Die Abstimmungsergebnisse sprechen eine andere Sprache – und das nicht nur bei dieser Mittwochsfrage, bei der gerade 14 Prozent von einem Abstieg ausgehen.
        Es ist ein Phänomen nicht nur hier im Forum, sondern überall in Social Media, dass sich vor allem diejenigen zu Wort melden, denen etwas nicht passt (oft nicht unter ihrem richtigen Namen). Das suggeriert dann eine negative Stimmung, die oft nicht der Meinung der meist schweigenden Mehrheit entspricht.

  • Prof.K.K. sagt:

    Ich bleibe DAbei, die Lilien werden bis zuletzt um den Abstieg spielen.
    UND HOFFENTLICH, bekommen sie den Kopf aus der Schlinge. Aktuell fehlt mir die Phantasie wie das gelingen könnte.
    Einen Durchmarsch aus der Bundesliga in die 3.Liga ist nicht neu, allerdings muss das verhindert werden, egal wie.
    Ein Abstieg hätte nur einen postiven Aspekt, es gibt wieder mehr freie Plätze zu moderaten Preisen am Bölle. Zumal man noch spontan ans Bölle radeln kann um sich ein Spiel anzusehen. 😜

    • Ottmar Arnd sagt:

      ….du meinst GEGEN den Abstieg,Prog K.K….hoffentlich nicht UM den Abstieg…obwohl es bis jetzt!! in der Tat so aussieht…

      • Prof.K.K. sagt:

        Gegen den Abstieg. Wir werden bis zum Ende zittern müssen. Ich wäre Stand heute froh wenn
        der 15. Platz erreicht werden würde.
        Die Saison wird noch hart werden, da lege ich mich jetzt schon fest. Ob wir schnell da unten rauskommen weiß nur der Herrgott.

        Vielleicht für die Kondition mal den Herrgottsberg hoch un runner renne. Ist ja quasi um die Ecke vom Stadion. 😉

  • Ottmar Arnd sagt:

    ….du meinst GEGEN den Abstieg,Prog K.K….hoffentlich nicht UM den Abstieg…obwohl es bis jetzt!! in der Tat so aussieht…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.