Mit den beiden Neuzugängen Philipp Förster und Marco Thiede ist der SV Darmstadt 98 in die Trainingswoche gestartet.
Kurz vor Trainingsstart am Dienstagnachmittag hatte der Verein die Verpflichtung Thiedes verkündet. Der 32 Jahre alte Außenbahnspieler hatte bereits vergangene Woche mit der Mannschaft trainiert. Er ist der zweite vertragslose Spieler, den die Lilien in den vergangenen Tagen unter Vertrag genommen haben. Am Montag war der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers Förster bekannt gegeben worden.
Vilhelmsson zurück auf dem Platz
Außer den Langzeitverletzten Paul Will, Fabian Holland und Matthias Bader (alle mit Kreuzbandrissen) waren am Dienstag alle Spieler auf dem Platz. Der zuletzt von Adduktorenproblemen geplagte Oscar Vilhelmsson nahm zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, absolvierte aber zumindest eine individuelle Einheit. Auch Othmane El Idrissi, Matej Maglica und Fabian Nürnberger absolvierten nicht das gesamte Mannschaftstraining.
Zimmermann muss abbrechen
In der rund eineinhalbstündigen Einheit ließ Cheftrainer Florian Kohfeldt viele offensive Szenarien und abschlussorientierte Spielformen trainieren. Währenddessen griff er immer wieder aktiv ein und korrigierte Dinge, die ihm auffielen. Nach einem Abschlussspiel absolvierte die Mannschaft erneut für rund zehn Minuten intensive Läufe. Nicht mehr dabei war da Christoph Zimmermann, der nach dem Abschlussspiel mit Problemen im Oberschenkel früher vom Trainingsplatz gegangen war.
Alle Wechsel findet ihr hier im Lilienblog-Transferticker.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Die ständigen Verletzungen im Training nerven mich total. Ich mag das gar nicht mehr hören und lesen.
Es ist einfach nur zum , sich übergeben.
Hoffe, dass endlich diese beschissene Verletzungsseuche endlich mal aufhört.
Der Thidex ist schon eine coole Socke! https://www.youtube.com/watch?v=fOhvaICR_-w
Genau solche Typen brauchst Du im Kader!