Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 gewinnt beim bisherigen Spitzenreiter Hannover 96 und bleibt damit im sechsten Liga-Spiel hintereinander unbesiegt. Nach einer ersten Halbzeit, in der sich die Teams gegenseitig weitgehend neutralisieren, nimmt die Partie im zweiten Durchgang deutlich an Fahrt auf. Philipp Förster bringt die Lilien in Führung, Fabian Nürnberger besorgt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich den Siegtreffer. Die Daten zum Spiel:

23.11.2024 – 13. Spieltag: Hannover 96 – SV Darmstadt 98 1:2 (0:0)

Hannover: Zieler – Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik – Leopold, Christiansen (83. Rochelt), Momuluh (83. Oudenne), Lee (77. Gindorf) – Tresoldi (63. Ngankam), Voglsammer (63. Nielsen)
Reserve: Weinkauf (Tor), Dehm, Knight, Kunze
Trainer: Leitl

Lilien: Schuhen – Lopez (65. Thiede), Riedel, Vukotic, Nürnberger – Klefisch, Müller (46. Papela), Förster (82. Maglica), Corredor – Lidberg (89. Kempe), Hornby (65. Lakenmacher)
Reserve: Brunst (Tor), Torsiello, Vilhelmsson
Trainer: Kohfeldt

Tore: 0:1 Förster (62.), 1:1 Lee (68.), 1:2 Nürnberger (72.)
Gelbe Karten: Ngankam – Kleefisch, Papela, Nürnberger
Zuschauer: 31.500 (Heinz von Heiden Arena, Hannover)

Schiedsrichter: Bacher (Amerang)

Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.

Bildquellen

  • H96SVD: Arthur Schönbein

11 Kommentare

  • De Maddin sagt:

    Holla die Waldfee, wer sagts denn? Aber mal im Ernst: die 2. HZ war die spielerisch deutlich schlechtere mit viel zu vielen Nachlässigkeiten. Dennoch haben Sie’s gerissen … Das hat Klasse!

  • Alexander Thamm sagt:

    Es ist nicht nur ein Traum, sondern Realität. Besser geht es nicht!

  • Wolfgang sagt:

    Der Sieg heute war eine Frage des selbstbewusstzsein.
    Beide Mannschaften waren gut, aber der SV D hat durch Nürnbergers Tor die Entscheidung erzwungen

  • Didi sagt:

    Starkes Spiel und verdienter Sieg unsrer Lilien. Sie werden immer besser und natürlich steigt auch das Selbstvertrauen und dann läuft´s. Wenn sie die Konter besser ausspielen, hätten sie noch klarer gewonnen…

  • Prof.K.K. sagt:

    Die Lilien bringen Hannover die erste Heimniederlage bei. Über weite Strecken eine sehr gute 2.Liga Partie, in dem die Lilien von Anfang an hellwach und präsent waren.
    Die Spieler haben wieder Spaß zum Kicken, das sieht man, und die Fitness ist auch deutlich besser. Es schaut wirklich schön und auch souverän aus. Ich bin echt beeindruckt, dennoch haben wir leider wieder nicht zu Null spielen können. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Der Sieg war in Summe verdient. Die 98er waren sehr aktiv, haben gut gepresst mit guter Laufarbeit. Natürlich kann man Hannover nicht 90 Minuten in Zaum halten. Immerhin haben sie aus 6 Heimspielen 6 Siege zuletzt eingefahren.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg, den ich so nicht für möglich gehalten habe. So ist es mir definitiv lieber.

    Und was habe ich vor längerer Zeit geschrieben, mit dem 4-4-2 System waren die Lilien immer recht erfolgreich. Sehr gut das Kohfeldt das erkannt hat.

    Weiter so Lilien!!!

    • Didi sagt:

      Kohfeldt ist halt ein super Trainer – Lieberknecht hat´s nicht erkannt…

      • Jim Beam sagt:

        Kein Grund für den Liebernecht-Hass. Er hat viel getan, und er hat getan, was er konnte. Alle Dinge müssen zu einem Ende kommen. Lasst uns alle dankbar sein, dass wir wieder einen guten Trainer haben und nicht irgendeinen abgehalfterten Kerl, der verzweifelt nach einem Job sucht.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Verdienter Sieg unserer Lilien. Leider hat man in der zweiten Halbzeit versäumt den Deckel drauf zu machen, sprich das dritte Tor zu machen. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen, dass es drei geworden umso besser. Klasse gespielt und tolle Mannschaftsleistung. Jetzt gilt es gegen Münster nachzulegen.
    DFB Pokal in Bremen ist da im Moment kontraproduktiv, wegen Kraft und etc. Natürlich drücke ich die Daumen für das Weiterkommen aber die Liga ist, so denke ich, wichtiger. Auf geht’s Lilien, macht uns glücklich.

  • MAX1898 sagt:

    War wieder ein starke Leistung heute. Von der ersten Sekunde war die Mannschaft voll da.
    Auch die Verteidigung hat heute echt wenig zugelassen.
    Bemerkenswert wie FK diese Mannschaft auf Spur gebracht hat. Jetzt heißt es gegen Münster diesen Auswärtssieg vergolden.

    Dann bin ich höchst gespannt auf das HSV-Spiel😄

  • Udo D. sagt:

    Das war ein souveräner Auftritt der Lilien. 59% Ballbesitz, 83% Passquote und die höhere Laufleistung. Wer dem Tabellenführer die erste Heimniederlage beibringt, hat einiges richtig gemacht.
    Respekt und Glückwunsch.

  • Frank Hofmann sagt:

    Eine schöne Überraschung. Na dann mal angenehmes WE allerseits.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.