Skip to main content

Offiziell ist beim SV Darmstadt 98 von einer „Übergangssaison“ die Rede. Hinter vorgehaltener Hand hatte es noch vor ein paar Wochen geheißen, man wäre mit Platz zwölf zufrieden. Ist das angesichts des aktuellen Höhenflugs der Mannschaft zu tief gestapelt? Oder ist es gut, die Erwartungen niedrig zu halten, weil die Mannschaft womöglich noch nicht stabil genug ist?

Sollen die Lilien ihr Saisonziel offensiver formulieren?

  • Nein, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen (62%, 153 Votes)
  • Irgendwo dazwischen (26%, 63 Votes)
  • Ja, man sollte sich nicht unnötig klein machen (13%, 31 Votes)
  • Weiß nicht (0%, 0 Votes)

Total Voters: 247

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 27. November, um Mitternacht.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • h96-SVD-2024-25-blog-0045: Arthur Schönbein

12 Kommentare

  • Raininho sagt:

    ich hätte nichts dagegen am Ende der Saison Relegation zu spielen und nicht aufzusteigen. Und dazwischen noch den DFB-Pokal zu gewinnen 🙂

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Lieber erstmal die Kirche im Dorf lassen – vor ein paar Wochen sah es noch ganz anders aus (in negativer Kinsicht)…!!!

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Kinsicht = Hinsicht

  • De Maddin sagt:

    Sehe keine Notwendigkeit zum Umformulieren. Die Schwarzseher haben uns z. T. vor Beginn der Saison auf dem Weg in die 3. Liga gesehen, der Verein hat einen stabilen Mittelfeldplatz angestrebt – und soweit ist nach meinem Verständnis das übergordnete langfristige Ziel, die Lilien stabil mindestens im Mittelfeld der 2. BL zu etablieren (immer im Rückblick auf über 20 Jahre 3.- und 4.-klassigkeit). Belassen wir’s durchaus dabei, kleine „Ausrutscher“ nach oben immer gerne gesehen, aber nicht im Vorhinein als Ziel ausgegeben.

    Ich sehe nicht, dass wir uns sorgen müssen, dass die Spieler aufgrund zu niedrig gesteckter Ziele unambitioniert auftreten werden. Wenn die merken, dass nach oben mehr geht als erwartet, lecken die schon ganz von alleine Blut. Und das ist auch gut so. Wenn mehr rausspringt, wie immer die Frage: Warum denn nicht? Sollen sie absichtlich schlechter spielen und spiele verlieren, damit wir im Fall des Falles nicht aufsteigen? Blödsinn.

  • MAX1898 sagt:

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt kein neues Saisonziel ausgeben und bei dem gesteckten Ziel bleiben. Wenn das Ziel mit einem realistischen Punkteschnitt schon während der Saison erreicht wird, dann kann man immer nochmal höhere Ziele ausgeben.

    Man muss auch mal realistisch bleiben. Wir stehen momentan gut da und die Mannschaft macht momentan einen guten Eindruck. Aber das kann sich bei dieser knappen Tabelle auch wieder schnell drehen, wenn der Erfolg dann vielleicht doch mal über mehrere Spiele ausbleibt.

  • Manfred sagt:

    De Maddin und MAX1898 haben einiges sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich unterschreiben würde.
    Bleiben wir bescheiden, auch als Fans und erfreuen uns an der momentan guten Phase. Niemand weiß, wie die Mannschaft reagiert, wenn es mal ein paar Spiele lang nicht mehr so läuft!!! Die Tabelle ist sehr eng!
    … und sollten unsere Lilien solche Überflieger bleiben, haben wir doch alle nix dagegen! 😉

  • Frank Hofmann sagt:

    Es gibt keinen Grund jetzt schon wieder hipp hipp hurra zu verkünden. Die Saison ist noch sehr lange. Ich finde man sollte sich einfach überraschen lassen. Es kommt eh so wie es kommt von ganz alleine, wenn man es falsch oder richtig macht.

    • SteKra sagt:

      Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn dieser Frage gar nicht.
      Was sollte man bitte schön davon haben, außer dass es man Ende dann heißen könnte, dass man underperformed hätte?
      Man sollte sich darauf konzentrieren, jetzt genauso weiterzumachen, denn dann kann definitiv einiges möglich sein.
      Die 2. Liga lebt in erster Linie von den Namen ihrer Vereine, so stark wie sie gemacht wird, ist sie nämlich keineswegs.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Ich denke erst einmal 40 Punkte holen. Was darüber hinaus geht ist gut.
    Allerdings ist die Saison noch lang und wenn man zwei Spiele hintereinander verliert, rutscht man schnell wieder nach unten, weil im Moment alles sehr eng einander ist.
    Auf die Dauer sollte man versuchen so lange wie möglich in der Liga zu bleiben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.