In elf Pflichtspielen trafen der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Kaiserslautern bislang aufeinander. Die Bilanz ist mit drei Siegen, drei Niederlagen und fünf Unentschieden ausgeglichen. Aktuell sind der FCK und die Lilien die beiden formstärksten Teams der Liga und seit sieben beziehungsweise acht Spielen unbesiegt.
Was ist drin für die Lilien gegen Kaiserlautern?
- Ich bin optimistisch - Heimsieg (63%, 75 Votes)
- In bin hin- und hergerissen - Unentschieden (28%, 33 Votes)
- Ich bin pessimistisch - Heimniederlage (10%, 12 Votes)
- Weiß nicht (0%, 0 Votes)
Total Voters: 120
Wird geladen ...
Die Umfrage läuft bis Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SVD-FCK-2022-23-blog-0050: Arthur Schönbein
Anfang wird am Bölle was beweisen wollen – und lässt die FCK-Elf ins offene Messer laufen. Mit „Hurra“ ins Verderben sozusagen. Ehe sie wieder zu sich kommen, wird es schon 0:2 stehen.
Die Lilien müssen vor allem die Durchschiebeaktionen verhindern. Kaiserslautern ist ja bekanntlich ein Meister der Durchschiebeaktionen. Wenn die Durchschiebeaktionen verhindert werden, gibts einen Heimsieg!
Du meinst, Lautern ist eine Durchschieber-Kolonne? 😉
Für unseren Teil wünsche ich mir, dass wir mal schneller auf die Flügel kommen und dass dort die Läufe konsequenter angegangen, also durchgezogen werden. Das reißt in der Mitte ein paar Löcher, sodass ein schneller und zielgenauer Pass vom Flügel zurück in die Mitte unsererseits ein paar schöne Durchschieber ermöglichen sollte.
Ganz genau! Dann wirds nicht „Der Anfang vom Ende“, sondern „Das Ende fürn Anfang“.
Das letzte Heimspiel gegen KL, an das ich mich spontan erinnern kann, wurde abgebrochen, weil deren damaligerTrainer Jeff Strasser Herzprobleme hatte. Nicht, dass ich die nun morgen MA wünschte aber ein Heimsieg wäre schon geil. Leider haben wir bislang in Liga zwei nie besonders gut gegen den 1. FC Kaiserslautern ausgesehen…
Die roten Teufel kommen m. M. n. als klarer Favorit ans Bölle und Anfang zu unterschätzen wäre fatal und was einmal personall am Bölle war ist längst Schnee von gestern. Kohfeldts Bilanz gegen Anfang ist negativ bisher. Bei 2 Aufeinandertreffen kamen 2 Niederlagen gegen Anfang heraus. In ziemlich frostiger Atmosphäre dürfte es zu Beginn ein eher zäher Kick werden. Dazu kommt, dass der FCK einen Lauf hat. Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Die leilien werden sich in das Spiel hineinbeißen müssen. Ein Spiel auf Augenhöhe bei denen schon kleine Fehler das Spiel sofort entscheiden werden. Und Lautern kann Führung auch auswärts verteidigen. Anfang lässt Attacke mit kick’n’rush Elementen spielen. Wenn Müller und Klefisch nach hinten pennen ist es leicht durchzubrechen. Unsere Außenbahnabwehrspieler dürften über Tempo – Anfang spielt leidenaschaftlich Außenbahn – ein Problem haben! Heisst Anfang lässt Darmstadt das Spiel wahrscheinlich gezielt machen bei hartem Pressing. Wird kein Spaziergang und auch körperlich geht es beim FCK ohne Hemmungen zur Sache. Kohfeldts Truppe muss über sich selbst hinauswachsen können.
Ache, Redondo und Elvedi fehlen, das könnte ein Vorteil sein, allerdings sollte man die Bank der Lauterer nicht unterschätzen. Die haben Qualität in der Breite.
Nun, ich würde auf ein lockeres entspanntes 3:3 tippen. Nach 0:3 ein 3:3 das hätte was erwärmendes an einem anstehenden kalten Flutlichtabend.
Ich sage entspannt und locker, weil das schon immer meine beiden Herzvereine sind und das schon fast 50 Jahre lang. Es gab noch nie andere Vereine für mich, heute schlagen definitiv 2 Herzen gleichzeitig in meiner Brust und ein Remis würde ich immer sofort unterschreiben. Es ist ein scheiß Gefühl wenn beide gegeneinander spielen, aber irgendwie wieder geil beide Mannschaften gleichzeitig zu sehen.
Ich freue mich darauf heute live im Stadion zu sein.
Das Spiel von Lautern wird uns liegen. Die werden offensiven Fußball spielen und sich nicht hinten rein stellen. Es werden sicher einige Tore fallen.
Wird auf jeden Fall kein langweiliges Spiel wie gegen Münster.
Mein Tipp: 4:2
Kaiserslautern winkt heute Abend der Platz an der Sonne, während die Lilien aufpassen müssen nicht auf Platz 11 abzurutschen! Alle Teams haben gegen uns gespielt. Nürnberg kann nämlich bei einem Auswärtssieg und einer Niederlage dre Lilien morgen überholen. Bei einem Sieg kann nur Platz 10 heute Abend verteidigt werden, einen Tabellensprung nach vorne ist leider nicht möglich, der Anschluß muss aber gewahrt werden.
Schiedsrichtergespann : wir hatten schon das Vergnügen beim KSC. Es wird also eine heiße Partie werden.