Das bislang letzte Auswärtsspiel in Regensburg hat der SV Darmstadt 98 verloren. Zum Auftakt der Saison 2022/23 gab es ein 0:2 beim Jahn. Doch am Ende stiegen die Lilien in die Bundesliga auf. Nun geht es zum Hinrunden-Abschluss erneut zum Jahn. Hält die Lilien-Serie von neun Liga-Spielen ohne Niederlage auch beim Schlusslicht?
Was ist drin für die Lilien in Regensburg?
- Drei Punkte für die Lilien (Auswärtssieg) (83%, 121 Votes)
- Ein Punkt für beide (Unentschieden) (10%, 15 Votes)
- Keine Punkte für die Lilien (Niederlage) (3%, 5 Votes)
- Weiß nicht (3%, 4 Votes)
Total Voters: 145
Wird geladen ...
Die Umfrage läuft bis Sonntag, 22. Dezember, um 12.30 Uhr.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- SSV-SVD-2022-23-blog-0044: Arthur Schönbein
Das DARF keine Frage sein. Es MUSS einen Sieg geben, ohne Wenn und Aber!
Regensburg hat die ungefährlichste Offensive und zugleich schlechteste Defensive der Liga. Klar, „es gibt keine Kleinen mehr“ und man muss vor jedem Gegner Respekt haben und ihn im Vorhinein gutreden, aber die Zahlen lügen nicht und ein Team wie die Lilien, dass in den letzten Spielen gegen deutlich gewichtigere Gegner Mittel gefunden hat, zu bestehen oder zu siegen, muss auch gegen Regensburg solche Wege finden. Es dürfen nicht nochmal wie gegen Münster und Ulm Punkte liegen gelassen werden (mit den vier Punkten, die da liegen wären wir mit an der Tabellenspitze).
Sowohl gestern als auch heute halten sich die Konkurrenten schön gegenseitig in Schach, da könnte das gar nicht mehr so heimliche Ranschleichen an die Spitze wunderbar weitergehen.
So wie der Spieltag bisher gelaufen ist, müssen drei Punkte her, wenn man oben dran bleiben will. Die Aussichten darauf sind sicher besser als im Mai 2018. Damals gab es einen 3:0 Auswärtssieg der Lilien, die ansonsten vor dem Abstieg in die dritte Liga gestanden hätten. Drei Schüsse auf’s Tor des Jahn, drei Treffer. Und Regensburg unter Hansenhüttl: Gefühlte dreimal an Pfosten oder Latte gescheitert und drückend überlegen. Aber bei denen ging es nur noch um die Goldene Ananas. Ich bin kein großer Auswärtsfahrer, aber da war ich dabei. Die Heimreise im Fanbus war dann Party pur.
Darmstadt ist morgen zum Sieg verdammt um sich im Mittelfeld mit ausreichendem Vorsprung zur roten Zone festzusetzen. Und auch der Konkurrenz klar zu machen, dass man in allen Situationen ein Schwergewicht bleibt. Die Tabelle zeigt deutlich welche harte Saison in Liga 2 vorherrscht. Selbst Rang 9 kann morgen Rang 1 bedeuten, sofern die weiteren Teams darüber patzen. Die Rückrunde wird nochmals härter als die Vorrunde werden. Das war nur das „warmup“. Also dann viel Erfolg in Regensburg. Dürfte ein sehr schweres Auswärtsspiel geben.
Wird kein Spaziergang, aber trotz allem sollte ein Sieg drin sein! 👍
Auf 3 Punkte in Regensburg und mit viel Selbstvertrauen in die Winterpause!