Website-Icon Lilienblog

Acht Wochen Sperre für Nürnberger

SV Darmstadt 98 - SV Elversberg

SV Darmstadt 98 - SV Elversberg

Deftige Strafe für Fabian Nürnberger: Für seinen Blackout beim Spiel gegen die SV Elversberg hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den 25 Jahre alten Defensivspieler für acht Spiele gesperrt. In der am Freitag verkündeten Entscheidung wurden allerdings drei Spiele zur Bewährung ausgesetzt, so dass Nürnberger zunächst nur für fünf Spiele fehlt. Der Strafrest wird für die Dauer von einem Jahr ab Rechtskraft des Urteils zur Bewährung ausgesetzt.

Nürnberger war in der 78. Minute der Partie gegen Elversberg von Schiedsrichter Lukas Benen des Feldes verwiesen worden. Zuerst hatte er seinen Gegenspieler Elias Baum heftig von hinten in die Beine getreten, wonach dieser kurze Zeit später verletzt ausgewechselt werden musste. Anschließend packte er den Elversberger Spieler Maximilian Rohr erst am Hals und schlug ihm dann nach Erkenntnis des Gerichts mit der flachen Hand ins Gesicht. Zunächst hatte ihn Rohr bei einer Rudelbildung an den Schultern festgehalten.

Trainer Florian Kohfeldt hatte von einer maximalen Dummheit gesprochen, Nürnberger aber auch in Schutz genommen. „Der Junge weiß selber nicht, wie das passieren konnte. Es ist einfach ein Blackout gewesen. Er hat sich total glaubwürdig und aufrichtig bei allen entschuldigt, insbesondere bei der Mannschaft, weil er sie im Stich gelassen hat.“ Intern sei die Angelegenheit „mit dieser Entschuldigung und ein, zwei anderen Nebengeräuschen“ erledigt, sagte der Coach und deutete damit auch eine interne Strafe für den Spieler an.

Hier den Lilienblog unterstützen!

Bildquellen

  • SVD-elv-2024-25-blog-0044: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen