Website-Icon Lilienblog

Riedel: Wir müssen auch mal dreckig sein

Clemens Riedel, Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98

Clemens Riedel, Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98

In seiner vierten Profi-Saison ist Clemens Riedel sein erstes Tor gelungen. Die Freude darüber war jedoch mehr als gebremst, denn nach der Niederlage beim SSV Ulm 1846 rutscht der SV Darmstadt 98 immer weiter in der Tabelle ab.

Clemens, hat mit dem 1:2 gegen Ulm der Abstiegskampf nun so richtig begonnen? 

Das kann man so sagen. Wir haben Tabellen-17. verloren, stecken jetzt im Abstiegskampf. Ich glaube, jedem muss bewusst sein, dass wir auf jeden Fall noch Punkte brauchen, damit wir da sicher unten raus sind. Wir müssen jetzt nach unten gucken. Das Spiel war schon entscheidend, wir wollten es für uns ziehen, aber es hat leider nicht gereicht.

Wo siehst du die Gründe für die Niederlage?

Wir hätten in der ersten Halbzeit schon durch Isac in Führung gehen können. Und ich finde, wir haben uns ins letzte Drittel wieder ordentlich reingespielt und uns Chancen erarbeitet. Da müssen wir einfach konsequenter sein und auch mal die Tore machen. Und dann kommen die zwei schnellen Tore für Ulm, die extrem bitter sind. Beim ersten Tor waren wir ungeordnet im Zentrum. Da hätten wir auch vorher schon durch Mey den Ball klären müssen, das weiß er auch. Der zweite Treffer ist ein Sonntagsschuss. Und dann laufen wir dem hinterher, und das ist in Ulm natürlich unfassbar schwer.

Wie erklärst du dir denn, dass dieses Spiel so gekippt ist?

Ich kann es mir auch noch nicht richtig erklären. Ich glaube, wir haben die zweiten Bälle nicht so ganz für uns entscheiden können, weil es wurde viel langgeschlagen. Wenn man die zweiten Bälle alle verliert, dann kommen irgendwann die Chancen. Wir müssen auch mal dreckig sein als Mannschaft. Das hat vielleicht gefehlt am Anfang der zweiten Halbzeit. Da hat Ulm einfach alles richtig gemacht

Dir ist heute dein erstes Profi-Tor gelungen. Ich denke mal, deine Freude darüber ist gegen null?

Kann man so sagen. Ich habe es mir natürlich anders vorgestellt. Es wurde langsam mal Zeit, dass ich eins mache. Aber im Endeffekt bringt es nichts. Wir wollten die drei Punkte oder wenigstens am Ende noch den Punkt mitnehmen. Aber es hat nicht gereicht.

(aufgezeichnet in der Mixed Zone mit Clemens Riedel)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

Bildquellen

  • f95-SVD-2024-25-blog-0011: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen