Website-Icon Lilienblog

Fernie bestätigt: Auch Zimmermann geht

Christoph Zimmermann, SV Darmstadt 98

Christoph Zimmermann, SV Darmstadt 98 "Foto: Arthur Schönbein" zu Zeichnen.

Nach Tobias Kempe steht der nächste Spielerabschied beim SV Darmstadt 98 fest: Christoph Zimmermann wird den Verein ebenfalls zum Saisonende verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Paul Fernie am Samstag nach dem 0:4 gegen den Hamburger SV.

Man habe in letzter Zeit viele Gespräche geführt und werde Zimmermann zum Saisonende verabschieden. „Wir werden als Verein kommende Woche etwas Offizielles dazu vermelden“, sagte Fernie.

Der Vertrag des 32-Jährigen läuft zum Saisonende nach knapp drei Jahren aus. Der Innenverteidiger war im Sommer 2022 zu den Lilien gekommen. In der ersten Spielzeit trug er als Stamm- und Führungsspieler maßgeblich zum Bundesliga-Aufstieg des SV Darmstadt 98 bei. Bereits in der Bundesliga-Saison warfen ihn jedoch immer wieder Verletzungen zurück.

In der laufenden Spielzeit kam er lediglich in der Anfangsphase zu jeweils einem Kurzeinsatz im Pokal gegen Teutonia 05 und in der Liga gegen Schalke. Die vergangenen Monate fehlte er durchgehend. Nach Vereinsangaben waren Knieprobleme der Grund.

(aktualisierte Version, mit Vertragsdauer)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

 

Die mobile Version verlassen