Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 spielt lange ordentlich gegen den Hamburger SV, gerät aber nach zwei Ecken ins Hintertreffen und verliert am Ende deutlich. Damit reißt auch die Serie von zuletzt vier Heimsiegen hintereinander. Die Daten zum Spiel: 

03.05.2025 – 32. Spieltag: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV 0:4 (0:1)

Darmstadt: Schuhen – Lopez (81 Kleefisch), Riedel, Vukotic, Bueno (29. Papela) – Müller (81. Marseiler), Nürnberger, Förster (68. Boetius), Corredor (81. Lakenmacher) – Lidberg, Hornby
Reserve: Kroll (Tor), Maglica, Thiede, Kempe
Trainer: Kohfeldt

Hamburg: Heuer Fernandes – Mikelbrencis, Hadzikadunic (43. Schonlau), Elfadli, Muheim (74. Hefti) – Meffert, Königsdörffer (82. Glatzel), Reis – Baldé (46. Sahiti), Selke, Dompé (74. Pherai)
Reserve: Raab (Tor), Hefti, Karabec, Poreba, Stange
Trainer: Polzin

Tore: 0:1 Reis (23.), 0:2 Königsdörffer (58.), 0:3 Selke(80.), 0:4 Glatzel (90.+5)
Gelbe Karten: Förster, Vukotic, Müller – Selke, Schonlau, Meffert
Zuschauer: 17.810 (Merck-Stadion am Böllenfalltor, ausverkauft)

Schiedsrichter: Alt (Illingen)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und run

Bildquellen

  • SVDHSV: Arthur Schönbein

17 Kommentare

  • Prof.K.K. sagt:

    Die Lilien kriegen 4 Eier vom HSV ins Nest gelegt und verlieren hochverdient 0:4. Hinten pfui, vorne pfui, überall pfui. Ein schwacher Auftritt ohne eine echte Torchance über die 90 Minuten. Das Spiel geht eher in Kategorie Schaulaufen ein und der HSV tanzt im Mai in die Bundesliga. Mehr fällt mir zu diesem Gekicke der Lilien nicht mehr ein.
    Der Druck ist weg, da meint man sie können mal befreit aufspielen, aber es läuft nichts zusammen, zu limitiert das ganze Gefüge.
    Es fehlt anscheinend auch die Lust nochmal richtig Gas zu geben um einen besseren Tabellenplatz zu erlangen und die damit verbunden Mehreinnahmen.

    • Katze vom Bosporus sagt:

      Der Kommentar ist zu 100 Prozent richtig.

    • Jürgen B. sagt:

      Sehr gut zusammengefasst!!
      Ich finde es eine Schande, so aufzutreten.

    • Udo sagt:

      Top Kommentar.
      „Der Druck ist weg…….. aber es läuft nichts zusammen…….keiner hat so richtig Bock“, trifft den Nagel auf den Kopf!!!
      Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert (damit meine ich auch die Trainerfrage) wird es die nächste Saison auch wieder nur gegen den Abstieg gehen.

    • lilie sagt:

      Es gab durchaus 2- 3 Chancen der Rest passt so.Für mich ist Kohfeld deutlich angezählt. Keine echten Impulse.

  • Didi sagt:

    Lange Zeit ein ordentliches Spiel der Lilien, in dem sie nach 18 Minuten die Riesenchance zum 1:0 liegenlassen. Lidberg muß den Abpraller zumindest aufs oder besser ins Tor bringen. Dann zweimal bei Eckstößen gepennt und 2 Tore hergeschenkt durch individuelle Fehler (Nürnberger und Papela) und zweimal augekontert, wobei beim 0:3 Riedel seinen Gegenspieler laufen läßt und schön zure Seite wegrückt – dumm. Für mich kam ein Bruch ins Spiel, als Bueno raus mußte, Nürnberger auf links rückte und dafür Papela ins Mittelfeld kam. Von da an kam nichts mehr über links und das defensive Mittelfeld, was bis dahin gut stand, hatte keinen Zugriff mehr. Papela läuft völlig blind auf dem Platz rum – hier hätte man besser Klefisch eingewechselt.

  • HSV 6 Torschüsse und 4 Tore geschossen ( davon 2 Tore durch Ecken ) .
    Unsere Lilien 2 Torschüsse gleich 0,0 Tore .
    Hat noch nicht mal zum Ehrentor gereicht.
    Wird in Lautern genauso schlimm oder noch schlimmer ??? Ostern ist vorbei, und schon fehlen die großen Eier. Bin froh wenn die Saison rum ist. Bitter und sehr enttäuschend .
    LILIEBLUEHEART

  • Frank sagt:

    Ein ganz katastrophaler Auftritt…..gut das man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat….obwohl unverdient nach den Leistungen der letzten Spiele, wäre es nicht gewesen!
    Halte weiterhin von Kohlfeld/Fernie nichts !

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Solange die Süd, nach 3:0 für HSV immer noch gut gelaunt singt ist doch alles toll. 😂😂😂😂😂
    Diese Saison endet so wie sie angefangen hat.
    Es ist gruselig anzusehen gewesen

  • Raininho sagt:

    Leider was ich befürchtet hatte, der Druck ist raus – die Luft ist raus. Beim Warmschiessen hast du heute schon gesehen, dass das nichts wird. Meinen besonderen Freund Lopez nahme ich mal aus der Kritik. Zumindest so lange er vor meiner Nase gespielt hat, hat er das sehr ordentlich gemacht gegen Dompe. Unser Offensive hatte heute frei, Alt ist HSV-Fan und Nürberger macht Nürnberger-Sachen. Der HSV war keine Übermannschaft und knallt uns vier Dinger rein.
    Wir holen diese Saison keinen Punkt mehr. Charakter-Test nicht bestanden.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Von ,,,Du musst kämpfen, es ist nichts verloren und,,,,,Aus Tradition anders,,,,,ist sowieso nichts übrig geblieben .

  • Frank Hofmann sagt:

    Früher gab’s ein gesalzenes Pfeiffkonzert nach so einer Leistung, heute gibt’s nach dem Spiel Szenenapplaus durch die Eventfans der Südtribühne. Unglaublich!

    • Raininho sagt:

      wenigstens sitzen da nicht lauter HSV-Fans. Das halbe Stadion springt vor Freude auf, wenn die ein Tor schießen.

      • Steffen sagt:

        Ja, vielen Dank an alle 98-Mitglieder, die ihre Karte gewinnbringend an HSV-Fans verkauft haben!

        • MAX1898 sagt:

          Das ist mittlerweile eine Schande was da fabriziert wird. In jedem Stadion der Welt haben die Gästefans im Heimbereich nichts zu suchen. Nur bei uns wird das, warum auch immer, geduldet.
          Auf der Gegengeraden waren etliche HSV-Fans. Sowohl im Sitzbereich aber auch im Stehbereich. Das geht halt nicht. Das ist eben auch ein Sicherheitsthema was vollkommen unterschätzt wird.
          Da muss der Verein viel aktiver werden und eben auch das Sicherheitspersonal mal dahingehend schulen und die, die ihre Karte an Gästefans verkaufen entsprechend sanktionieren.

  • Bernd Holzapfel sagt:

    Nürnberger war und ist einfach nur grauenhaft als LV – in der zweiten HZ fielen alle Tore (bis auf das Eckentor) über seine Seite – zum Glück wurden aber wegen Abseits nicht alle gegeben…!

    Bin froh, wenn die Saison rum ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..